[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Bequemlichkeit beim Verfassen von Beiträgen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bequemlichkeit beim Verfassen von Beiträgen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

19. Jun 2007, 12:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2097 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

Ich glaube ich hab mal was ähnliches dazu gelesen aber, wenn ich z.B. einen Beitrag verfasse und ein Tag für url oder quote bspw. angebe, erscheint dieser nicht an der Stelle wo mein Cursor grad steht sondern am Ende des Beitrages oder ganz willkürlich woanders.

Manchmal möchte ich ein Stück aus einem von 5 Beiträgen zitieren. Wenn ich antworte, habe ich unten aber immer nur den Beitrag bei dem ich auf antworten klicke und kann nicht alle Antworten durchscrollen z.B.

Mach ich was falsch, wie macht ihr es, oder ist das schlicht nicht möglich und bedeutet großen Aktualisierungsaufwand für Oesi o.a.? Bei den phpBB-Foren finde ich diese Dinge z.B. gut gelöst.

Gruß,
Sacha

(Dieser Beitrag wurde von siuloong am 19. Jun 2007, 12:56 geändert)
X

Bequemlichkeit beim Verfassen von Beiträgen

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

19. Jun 2007, 13:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #297659
Bewertung:
(2076 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, diese Thematik wurde schon mehrfach hier diskutiert.

Die jetzt vorhandene Lösung funktioniert so in allen Browsern unverändert um eine weitgehende Barrierefreiheit zu gewährleisten.

Mit der Markierungsfunktion, so wie sie in phpBB verwendet wird, können eben nicht alle Browser umgehen.

Zitat Ich glaube ich hab mal was ähnliches dazu gelesen aber, wenn ich z.B. einen Beitrag verfasse und ein Tag für url oder quote bspw. angebe, erscheint dieser nicht an der Stelle wo mein Cursor grad steht sondern am Ende des Beitrages oder ganz willkürlich woanders.


Der Cursor steht immer am Ende. Die URLs kannst du mit "Links markieren" in einem Rutsch formatieren.

Zitat Manchmal möchte ich ein Stück aus einem von 5 Beiträgen zitieren. Wenn ich antworte, habe ich unten aber immer nur den Beitrag bei dem ich auf antworten klicke und kann nicht alle Antworten durchscrollen z.B.


Das phpBB ist ja auch ein Bulletin Board und kein Forum.
Klicke einfach mal auf "Themen ansehen" dann kannst du genau beobachten, wer auf was geantwortet hat.


als Antwort auf: [#297651]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 19. Jun 2007, 13:30 geändert)

Bequemlichkeit beim Verfassen von Beiträgen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

19. Jun 2007, 13:51
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #297668
Bewertung:
(2061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

Zitat Die URLs kannst du mit "Links markieren" in einem Rutsch formatieren.

Da geschieht bei mir nichts. Das heisst ich markiere den Link zuerst und sage dann: Links markieren?
Zitat Klicke einfach mal auf "Themen ansehen" dann kannst du genau beobachten, wer auf was geantwortet hat.

Das ist aber nicht aktiv, wenn ich gerade eine Antwort erstelle, oder? Ich behelfe mir momentan so, dass ich immer einen 2. Tab öffne in dem ich die Antworten lese und in dem anderen die Antwort schreibe ...

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#297659]

Bequemlichkeit beim Verfassen von Beiträgen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

19. Jun 2007, 14:43
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #297694
Bewertung:
(2049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ siuloong ]
Zitat Die URLs kannst du mit "Links markieren" in einem Rutsch formatieren.

Da geschieht bei mir nichts. Das heisst ich markiere den Link zuerst und sage dann: Links markieren?

Nichts markieren. Einfach am Ende der Tipperei einmal auf 'Links markieren' klicken, und alle sauberen URLs werden mit [url] und [/url] umklammert. dazu muss die URL aber komplett sein, sprich mit http:// oder https:// anfangen.

Zitat Klicke einfach mal auf "Themen ansehen" dann kannst du genau beobachten, wer auf was geantwortet hat.

Das ist aber nicht aktiv, wenn ich gerade eine Antwort erstelle, oder? Ich behelfe mir momentan so, dass ich immer einen 2. Tab öffne in dem ich die Antworten lese und in dem anderen die Antwort schreibe
... Genau, Antwort in zweitem Browserfenster. So handhabe ich es auch, bzw. schreibe meine Antwort im Mailprogramm und setze das ganze erst am Ende als Antwort ein.


als Antwort auf: [#297668]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 19. Jun 2007, 14:59 geändert)

Bequemlichkeit beim Verfassen von Beiträgen

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

19. Jun 2007, 14:53
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #297697
Bewertung:
(2044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Zitat dazu muss die URL aber komplett sein, sprich mit http://

Das ist es. Das hilft schon mal. Danke!
Zitat Genau, Antwort in zweitem Browserfenster. So handhabe ich es auch,

Ok, dann werd' ich das auch weiterhin so machen.

Grüße,
Sacha


als Antwort auf: [#297694]
X