[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Berechnung aus Dropdown Menü

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Berechnung aus Dropdown Menü

Jounas
Beiträge gesamt:

22. Feb 2011, 19:10
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hellow Forumgemeinde.

Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Dropdown Menü, in welchem ich mehrere Personal-Nummern abspeichere (ca. 10). Jetzt möchte ich, dass wenn ich MEINE Personal-Nummer anwähle, auch mein Name im Feld nebendran erscheint. Dazu habe ich zu Testzwecken vier Felder erstellt: Zwei für die Namen (hier Jakob & Fritz) und zwei für die dazugehörigen Personal-Nummern. Hier mein Script:

Code
 var a = this.getField("Drop Pers-Nr").value; Drop-Menü 
var b = this.getField("Pers-Nr Jakob").value; Personal-Nummer Jakob
var c = this.getField("Jakob").value; Name Jakob
var d = this.getField("Fritz").value; Name Fritz
var e = this.getField("Pers-Nr Fritz").value; Personal-Nummer Fritz

event.value = 0

if(a=b)
{
event.value = c;
}

if(a=e)
{
event.value = d;
}
else
{
event.value = "";
}



Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Und kann ich das ganze evt. vereinfachen, damit ich nicht jedes mal zwei Kommandozeilen pro Name schreiben muss? Kann man die Namen und Nummern auch über eine Externe-Datei (PDF oder Excel) ansteuern, also nicht im selben Dokument haben?

Danke jetzt schon für die Bemühungen.
Jounas.
X

Berechnung aus Dropdown Menü

Jounas
Beiträge gesamt:

22. Feb 2011, 23:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #465482
Bewertung:
(1706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe zwar hier ein Scribt gefunden, weiss aber nicht, wie ich es mit meinem oben genannten in Verbindung bringen soll.


Code
if (!event.willCommit){  
var f = this.getField("Text2");
if (event.change=="Text1")
{
this.getField("Text2").value="Auswahl 1 getroffen";
}
if (event.change=="Text2")
{
this.getField("Text2").value="Auswahl 2 getroffen";
}
if (event.change=="Text3")
{
this.getField("Text2").value="Auswahl 3 getroffen";
}
}



als Antwort auf: [#465463]