hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

zauber3r
Beiträge: 1
24. Sep 2016, 11:21
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(1161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Berechnung beim öffnen der PDF aktualisieren


Hallo,

ich importiere mit pdftk eine FDF in eine PDF. Das klappt auch super, jedoch habe ich Berechnungsfelder in der PDF und die sind nicht aktuell, wenn die PDF geöffnet wird. Sprich ich muss erst einen Wert ändern, dass dann die Summe stimmt. Gibt es eine Möglichkeit, dass es beim öffnen aktualisiert wird?
Top
 
X
Max Wyss
Beiträge: 532
29. Sep 2016, 10:03
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #552886
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Berechnung beim öffnen der PDF aktualisieren


Eine Möglichkeit wäre im Basisdokument im PageOpen (Seite öffnen) Event der Seite, auf welcher das Dokument öffnet, den folgenden Befehl einzufügen:

Code
this.calculateNow() ; 

Damit wird eine Neuberechnung ausgelöst.

Natürlich funktioniert dies nur bei PDF Viewern, welche JavaScript verstehen…

HTH.
als Antwort auf: [#552797] Top