[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

alahode
Beiträge gesamt: 217

12. Dez 2011, 15:21
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Wenn ich eine, mit AVE App Factory 1.2 oder 1.3 erzeugte, ipa per iTunes auf das iPad kopieren möchte, bekomme ich die Meldung
"Die App "appname" wurde nicht auf dem iPad "ipadname" installiert, da die Berechtigungen nicht gültig sind."
Der Export an den iOS-Simulator klappt problemlos.

Mit der AVE App Factory 1.1 habe ich nachvollziehbar mit den gleichen Dateien keine Probleme.
Zum Testen habe ich mal die Quark App Studio Factory ausprobiert. Auch da: mit 1.0 keine Probleme, mit 1.1 die gleiche Fehlermeldung.

iTunes und XCode sind auf dem neuesten Stand, auf dem iPad ist iOS 4.3.3 installiert.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß.
André Lahode
X

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

12. Dez 2011, 16:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #486146
Bewertung:
(7274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo André,

wie hast du das .ipa erzeugt, mit "Export to Device" aus Factory?
Hast du das entsprechende Provisioning Profile genutzt (Release)?
Welches App Template nutzt du?
Und die UDID hast du sowohl bei Aquafadas wie auch bei Apple eingetragen?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#486141]
(Dieser Beitrag wurde von mguenther am 12. Dez 2011, 16:20 geändert)

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

alahode
Beiträge gesamt: 217

12. Dez 2011, 16:53
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #486149
Bewertung:
(7261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias.

Antwort auf [ mguenther ] wie hast du das .ipa erzeugt, mit "Export to Device" aus Factory?

Ja.
Antwort auf: Hast du das entsprechende Provisioning Profile genutzt (Release)?

Ja. Das Provisioning Profile ist auch auf dem iPad vorhanden, wurde also problemlos mit übertragen.
Antwort auf: Welches App Template nutzt du?

ZAVE Reader
Antwort auf: Und die UDID hast du sowohl bei Aquafadas wie auch bei Apple eingetragen?

Auch Ja.

Wie schon gesagt, mit den Vorgängerversionen benutze ich die gleichen, unveränderten zave-Dateien und Zertifikate und da geht es. Und das verstehe ich nicht...

Ich werde morgen mal einen anderen Rechner und evtl. noch ein anderes iPad ausprobieren. Mal sehen, was dann passiert.

Gruß.
André


als Antwort auf: [#486146]

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

12. Dez 2011, 21:00
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #486161
Bewertung:
(7234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo André,

ja, schon seltsam, dass das mit älteren Versionen funktioniert. Da Apple aber öfters Policies ändert, passt sich Factory ja an und vielleicht ist sie deshalb ja "strikter"?

zavem hast du hochgeladen und zave und zavec in Factory eingeladen, richtig?

Dein Provisioning Profile ist ein Distributionsprofile (nicht Development) und deine Bundle ID hat keine Seedzahl (fängt also z.B. mit .com an)?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#486149]

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

alahode
Beiträge gesamt: 217

12. Dez 2011, 22:45
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #486171
Bewertung:
(7220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias.

Antwort auf [ mguenther ] zavem hast du hochgeladen und zave und zavec in Factory eingeladen, richtig?

Genau so. Grüner Haken ist auch da, sieht gut aus.

Antwort auf [ mguenther ] Dein Provisioning Profile ist ein Distributionsprofile (nicht Development) und deine Bundle ID hat keine Seedzahl (fängt also z.B. mit .com an)?

Nee, ich arbeite noch mit einem Developmentprofil. Die Bundle ID hat eine Seedzahl. Ist in diesem Falle dann doch auch korrekt, oder?

Gruß.
André


als Antwort auf: [#486161]

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

13. Dez 2011, 10:00
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #486200
Bewertung:
(7187 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo André,

du hast die Bundle ID in Apples und Aquafadas Profile aber schon "com.ich.irgendwas" genannt, richtig?

Und ich kenn Aquafadas Lösung besser aus der Quark Sicht, hier nimmt man nie die Development Provisioning Profiles, immer die Distribution Profiles (sowohl zum Testen wie auch zum Uplaod in den App Store).

Vielleicht ist es das?

Gruß
Matthias


als Antwort auf: [#486171]

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

alahode
Beiträge gesamt: 217

13. Dez 2011, 17:14
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #486260
Bewertung:
(7162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias.

Antwort auf [ mguenther ] du hast die Bundle ID in Apples und Aquafadas Profile aber schon "com.ich.irgendwas" genannt, richtig?

Ja.
Antwort auf: Und ich kenn Aquafadas Lösung besser aus der Quark Sicht, hier nimmt man nie die Development Provisioning Profiles, immer die Distribution Profiles (sowohl zum Testen wie auch zum Uplaod in den App Store).

Das wußte ich so nicht, wird bei der direkten Aquafadaslösung aber vermutlich genauso sein. Ich hatte mich mal mit ipa aus Flash befasst, da wurde in den Tutorials ein Development Profil genommen. Daher diese Denkweise.

Leider hat auch der Test mit dem Distribution Profile keine Besserung gebracht. :-(

Ich habe heute mal einen anderen Rechner ausprobiert und da klappte alles ohne Probleme. Weiter Test haben gezeigt, dass es wohl ein meinem Mac-Benutzeraccount liegt.
Zertifikate und Provisioning Profile sind aber in Ordnung, die habe ich gelöscht und neuinstalliert.

Ich werde mal weiterforschen und melde mich, wenn ich die Ursache gefunden habe.

Danke erstmal für die Vorschläge und fürs Mitdenken!

Gruß.
André


als Antwort auf: [#486200]

Berechtigungen nicht gültig mit AVE App Factory 1.2 und 1.3

alahode
Beiträge gesamt: 217

14. Dez 2011, 17:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #486339
Bewertung:
(7126 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matthias.

Die Ursache habe ich nun gefunden, es lag doch tatsächlich an den Developer-, bzw. Distributionszertifikaten.
So ein bißchen rätselhaft ist das Ganze aber, da ich wie gestern auch die Zertifikate gelöscht und neu hinzugefügt habe. Allerdings habe ich vorher mal meine Caches gelöscht, was alleine aber nicht ausreichte. Vielleicht die Kombination von beidem?

Na, egal, jetzt läuft es jedenfalls korrekt.

Gruß.
André


als Antwort auf: [#486260]
X