hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Thomas.Kiel
Beiträge: 28
23. Feb 2004, 17:57
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschädigte Datei


Hilfe, ich komme an meine Quark Datei nicht mehr ran. Ich habe 8 Stunden daran gearbeitet, zwischenzeitlich gesichert. Wenn ich die Datei jetzt öffnen will, bleibt der Rechner stehen. Die letzte Sicherungskopie ist vom Freitag. Ich will keine Nachtschicht machen um alles noch mal neu zu bearbeiten!!!!

Mein System:
Mac Os 9.2, Quark 4.11.

Danke für Tips,
Thomas Top
 
X
Conny
Beiträge: 2914
23. Feb 2004, 18:00
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #71794
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschädigte Datei


Hi Thomas,

liegt die Datei lokal bei Dir auf dem Rechner oder auf einem Servervolume. Wie groß ist die Datei und was ist in der Zwischenzeit mit dieser Datei gemacht worden. Bitte kurz bescheid.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#71791] Top
 
Thomas.Kiel
Beiträge: 28
23. Feb 2004, 18:05
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #71796
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschädigte Datei


Die Datei liegt lokal, ist 7,2 MB groß.
Ich habe den ganzen Tag nur Textkorrekturen gemacht, Bildunterschriften verschoben, Tabellen korrigiert...

als Antwort auf: [#71791] Top
 
Conny
Beiträge: 2914
23. Feb 2004, 18:09
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #71798
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschädigte Datei


Wieviel Speicher ist denn Quark zugewiesen? könnte vielleicht ein Übel sein. Hast Du die Markztools? Vielleicht lässt die Datei sich damit öffnen. Das nur so als erste Idee. Wenn die Datei kaputt wäre hätte sie sicher nicht 7,2 MB. Kaputte Dateien haben in der Regel ein paar KB.
Hoffe das hilft Dir einen Schritt weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.net
als Antwort auf: [#71791] Top
 
Thomas.Kiel
Beiträge: 28
23. Feb 2004, 18:26
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #71802
Bewertung:
(961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschädigte Datei


Hallo,

ein Freund hatte die Markztools und hat mir die Datei repariert. Ich muss jetzt nur noch ein paar Formatierungen machen und ich erspare mir eine Nachtschicht. Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ein Tipp an alle, die mitgelesen haben:

Schaltet die automatische Sicherung von Quark ein!!! Das Gefühl, das man hat, wenn die Gesichtsfarbe schlagartig den Raum verlässt, ist unangenehm. :-)

Viele Grüße von der Küste,
Thomas

als Antwort auf: [#71791] Top
 
X