[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Beschneidung von Gruppen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschneidung von Gruppen

Rosendieb
Beiträge gesamt: 5

11. Jul 2005, 16:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ciao,
ich möchte gerne in Indesign CS eine Gruppe beschneiden, sprich ich ziehe einen Anfasser des Gruppenrahmens nach links bzw. rechts. Tatsächlich skaliert das Programm die einzelnen Elemente. Wie kann ich das verhindern?
Danke
--
martin
X

Beschneidung von Gruppen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

11. Jul 2005, 16:58
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #177253
Bewertung:
(2581 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
die Gruppen verhalten sich genau so, wie du beschrieben hast.

Wenn du eine Gruppe beschneiden willst, dann würde ich sie komplett auschneiden, und in einen anderen Rahmen "in die Auswahl einfügen".


als Antwort auf: [#177248]