News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Beschneidungspfad aus CS5 wird nicht in Freehand erkannt - aus CS4 schon

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Beschneidungspfad aus CS5 wird nicht in Freehand erkannt - aus CS4 schon

Farbenhuhn
Beiträge gesamt: 173

2. Nov 2010, 18:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich musste heute einen alten Auftrag nacharbeiten, der leider noch in Freehand aufgebaut ist und ich musste TIFFs mit Beschneidungspfaden überarbeiten. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den überarbeiteten TIFFs aus CS5 in Freehand der Beschneidungspfad nicht erkannt wurde. Dabei ist es egal, ob ich einfach gesichert oder sichern unter angewählt habe. In InDesign funktionieren die TIFFs problemlos mit Beschneidungspfad.

So etwas ähnliches soll es wohl schon einmal bei Photoshop 5 oder 7 gegeben haben. Also habe ich das gleiche einmal mit Photoshop CS4 probiert und da war dann auch alles problemlos.

Sind in CS5 weitere Probleme mit Pfaden bekannt oder ist das ein Problem von dem alten Freehand?
X

Thomas Richard

Beiträge gesamt: 19207

2. Nov 2010, 18:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #455821
Bewertung:
(1160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du zu den verwendeten Versionen etwas präziser werden?
habe es gerade mit PS CS5 und einem CMYK TIFF ohne Komprimierung und als Beschneidungspfad deklarierten Pfad probiert und das scheint zu gehen (ich sehe das Motiv freigestellt in FH, mehr habe ich bis jetzt nicht probiert).

als Antwort auf: [#455819]

Farbenhuhn
Beiträge gesamt: 173

2. Nov 2010, 19:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #455822
Bewertung:
(1146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

jeweils die letzten Updates von Freehand-MX und Photoshop-CS5.

Danke für die Info, dann probiere ich es noch einmal mit einem neuen TIFF ohne Altlasten.

als Antwort auf: [#455821]