hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

cybill
Beiträge: 5
9. Jan 2005, 21:11
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschneidungspfade gemeinsam mit Auswahl in neues Dokument einfügen


Hallo,
ich habe gerade ein wahrscheinlich simples Problem. Ich habe Freistellpfade erstellt, dann davon eine Auswahl erstellt und den ausgewählten Bildbereich in ein anderes Dokument als neue Ebene eingefügt.
Nun brauche ich im neuen Dokument die Pfade aber auch noch. Wie bekomme ich sie mit hinüber kopiert? Wenn ich vom eingefügten Bildbereich eine neue Auswahl erstelle und als neuen Pfad speichere sieht das viel schlechter aus als mein ursprünglicher Beschneidungspfad. Bitte helft mir, bin (noch ;-) ) nicht so ein Photoshop Crack.
viele Grüße
cybill Top
 
X
mpeter  M 
Beiträge: 4530
9. Jan 2005, 22:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #135106
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschneidungspfade gemeinsam mit Auswahl in neues Dokument einfügen


Hi, du kannst den Pfad einfach per drag and drop aus der Palette (Ursprungsbild) in dein neues Bild ziehen. Falls der Pfad von der Größe nicht mehr passt kannst du unter Bearbeiten Pfad transformieren die Größe anpassen.

Gruß
Magnus
als Antwort auf: [#135103] Top
 
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17614
10. Jan 2005, 00:35
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #135115
Bewertung:
(1000 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Beschneidungspfade gemeinsam mit Auswahl in neues Dokument einfügen


Hallo C<bill,

ich würde erstmaö dn Pfad aus der Pfadpalette über das neue Biuld ziehen und dort fallenlassen.
Ween die Auflösung beider Bilder die gleiche ist, passt der Pfad von der größe, ansonsten nicht.

MfG

Thomas
als Antwort auf: [#135103] Top