News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Beschneidungspfade gemeinsam mit Auswahl in neues Dokument einfügen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschneidungspfade gemeinsam mit Auswahl in neues Dokument einfügen

cybill
Beiträge gesamt: 5

9. Jan 2005, 21:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich habe gerade ein wahrscheinlich simples Problem. Ich habe Freistellpfade erstellt, dann davon eine Auswahl erstellt und den ausgewählten Bildbereich in ein anderes Dokument als neue Ebene eingefügt.
Nun brauche ich im neuen Dokument die Pfade aber auch noch. Wie bekomme ich sie mit hinüber kopiert? Wenn ich vom eingefügten Bildbereich eine neue Auswahl erstelle und als neuen Pfad speichere sieht das viel schlechter aus als mein ursprünglicher Beschneidungspfad. Bitte helft mir, bin (noch ;-) ) nicht so ein Photoshop Crack.
viele Grüße
cybill
X

Beschneidungspfade gemeinsam mit Auswahl in neues Dokument einfügen

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

9. Jan 2005, 22:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #135106
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, du kannst den Pfad einfach per drag and drop aus der Palette (Ursprungsbild) in dein neues Bild ziehen. Falls der Pfad von der Größe nicht mehr passt kannst du unter Bearbeiten Pfad transformieren die Größe anpassen.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#135103]

Beschneidungspfade gemeinsam mit Auswahl in neues Dokument einfügen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19338

10. Jan 2005, 00:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #135115
Bewertung:
(2945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo C<bill,

ich würde erstmaö dn Pfad aus der Pfadpalette über das neue Biuld ziehen und dort fallenlassen.
Ween die Auflösung beider Bilder die gleiche ist, passt der Pfad von der größe, ansonsten nicht.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#135103]