[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Beschnitt an PDF-Seite anfuegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschnitt an PDF-Seite anfuegen

robsch
Beiträge gesamt: 93

11. Nov 2002, 09:34
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn wir vom Kunden eine PDF-Datei bekommen, bei der der Beschnitt fehlt,
ist es moeglich, diesen in Acrobat hinzuzufuegen?

Beispiel: Der Kunde schickt eine PDF-Datei mit der Groesse 210x297 mm.
Benoetigt wird aber eine PDF-Datei mit der Groesse 216x303 mm.

Vielen Dank!

R. Schaefer
X

Beschnitt an PDF-Seite anfuegen

Michel Mayerle
Beiträge gesamt: 1047

11. Nov 2002, 09:47
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #16032
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich selber habe einer PDF-Datei noch nie Beschnitt hinzugefügt. Theoretisch sollte es mit Enfocus PitStop und viiiiel Geduld möglich sein. Ich würde aber empfehlen, beim Kunden eine neue PDF-Datei zu verlangen.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle


als Antwort auf: [#16029]

Beschnitt an PDF-Seite anfuegen

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

11. Nov 2002, 20:29
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #16122
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich habe ein JavaScript-Tool für Acrobat 5 (Win und Mac) entwickelt (MVPDF MediaBox), das es erlaubt, die Mediabox einer einzelnen oder aller Seiten um 10 - 50% zu vergrössern. Anschliessend können die Seiten mit dem Standard-Werkzeug auf die richtige Grösse beschnitten werden.

Bei Bedarf kann das Script an kundenspezifische Bedürfnisse angepasst werden.

Kontaktieren Sie mich bitte bei Interesse direkt unter veron@veron.ch

Mit freundlichen Grüssen

Marc Véron


als Antwort auf: [#16029]