[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Beschnittmarken im EPS nicht sichtbar?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Beschnittmarken im EPS nicht sichtbar?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

2. Mär 2005, 21:40
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

arbeite mit xPress 6 und möchte ein EPS mit angelegten Beschnittmarken und Beschnitt importieren. Ich habe das EPS in Illustrator 10 angelegt - Beschnitt von 3mm rund herum und Marken sind in Illu zu sehen. Wenn ich nun das File in xPress importiere, wird das File so im Rahmen positioniert als ob die Marken da wären, doch leider sind sie nicht zu sehen. Der Beschnitt ist zu sehen.

Was mache ich falsch? Für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva
X

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

2. Mär 2005, 22:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #149570
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo rodger

du machst nichts falsch. die marken sind zwar in xpress in der voransicht nicht zu sehen, aber in der ausgabe vorhanden. ich denke, dass die marken schlicht zu fein sind, um in der bildschirmansicht wiedergegeben zu werden. wie sieht's eigentlich bei hochauflösender darstellung aus?

gruss. gremlin

als Antwort auf: [#149555]

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

3. Mär 2005, 11:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #149689
Bewertung:
(706 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gremlin

habe "Alle Voransichten mit voller Auflösung" angewählt. Also daran liegt es nicht.
Wie verhalte ich mich denn, wenn ich so eine Anzeige zu einer z.B. Zeitung schicke. Die sieht dann die Beschnittmarken ja auch nicht - und legt sie per Hand womöglich falsch in den Bilderrahmen. Na - dann werde ich wohl oder übel immer ein Ansichts-PDF mitschicken müssen.

Gruß
Rodger

Cardenal Mendoza Carta Real Gran Reserva

als Antwort auf: [#149555]