[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Beschnittzugabe - Ringbuch innen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschnittzugabe - Ringbuch innen

stylix
Beiträge gesamt: 40

12. Okt 2006, 09:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei einer druckvorstufe für ein ringbuch (ordner) habe ich den master keine beschnittzugabe gegen innen gegeben.

entsprechend stelle ich diesen wert (marks and bleeds/bleed and slug/Inside) beim pdf-export auf 0 ein.

wenn ich nun doch etwas beschnittzugabe haben möchte auf der innenseite z.b. 3mm dann nimmt es mir beim pdf-export 3mm von der gegenüberligenden seite mit...

...gibt es eine funktion mit welcher man z.b. die facing pages 3mm auseinander platzieren kann? oder wie löst ihr solche probleme?
X

Beschnittzugabe - Ringbuch innen

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

12. Okt 2006, 10:19
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #256012
Bewertung:
(3705 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein eine Funktion um auch Beschnitt im Bund zu bekommen gibt es (noch?) nicht.

Es wurden aber schon einige Lösungen: http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=213118#213118 und http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=240455#240455 besprochen.


als Antwort auf: [#255998]
(Dieser Beitrag wurde von Nighthawk am 12. Okt 2006, 10:20 geändert)

Beschnittzugabe - Ringbuch innen

stylix
Beiträge gesamt: 40

12. Okt 2006, 10:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #256025
Bewertung:
(3696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hey, vielen dank für den tip! sehr nützliche infos in dem empfohlenen topic.

thx


als Antwort auf: [#256012]