[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Beschnittzugabe / Problem bei PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschnittzugabe / Problem bei PDF-Export

OSMA
Beiträge gesamt: 22

11. Mär 2010, 16:09
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Wissenden,
ich habe da folgendes Problem, das mir ein wenig Kopfschmerzen bereitet:

- auf der Musterseite habe ich vollflächig waagerechte Linien angelegt, die den Hintergrund bilden, Abstand jeweils ca. 1 mm
- diese liegen teilweise außerhalb der Seite, damit ich im Anschnittbereich (Beschnittzugabe) auch das Muster habe.
- alle Linien sind gruppiert.

Export aus ID ==>Linien außerhalb der Seite sind weg.
Wie kann ich das hinbekommen, dass auch im Anschnittbereich noch mein Hintergrundmuster erscheint?

Vielen Dank für Eure Mühe

Win XP, ID CS4
X

Beschnittzugabe / Problem bei PDF-Export

rheinsatz
Beiträge gesamt: 326

11. Mär 2010, 16:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #436116
Bewertung:
(6493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

zuerst vermute ich, dass du beim export keinen beschnitt angegeben hast, also nur dein netto-seitenformat exportierst.

kannst du mal eine muster-pdf hochladen?

gruß
hanno


als Antwort auf: [#436109]

Beschnittzugabe / Problem bei PDF-Export

Quarz
Beiträge gesamt: 3555

11. Mär 2010, 16:18
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #436118
Bewertung:
(6492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eleve,

Du kannst unter
> Dokument einrichten > Anschnitt
3 mm eingeben.

und beim pdf-Export unter
> Marken und Anschnitt > Infobereich einschließen
ein Häkchen setzen.

Gruß
Quarz

--------------------------------------------
InDesign CS4 ver6.04 | WinXP SP3



als Antwort auf: [#436116]

Beschnittzugabe / Problem bei PDF-Export

OSMA
Beiträge gesamt: 22

22. Mär 2010, 11:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #437311
Bewertung:
(6400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

herzlichen Dank für die Lösung. Jetzt weiß ich auch endlich, wozu man beim Export "Infobereich einschließen" anwählen kann. Sorry für die späte Rückmeldung.


als Antwort auf: [#436118]

Beschnittzugabe / Problem bei PDF-Export

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

22. Mär 2010, 11:42
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #437314
Bewertung:
(6386 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Warum Infobereich? Es reicht doch, wenn «Beschnittzugabe-Einstellungen des Dokuments verwenden» aktiviert ist. Anschnitt und Infobereich werden ja separat beim Einrichten des Dokuments angelegt.

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#437311]
X