[GastForen Archiv Adobe Freehand Beschränkung Anzahl Objekte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschränkung Anzahl Objekte

homer66
Beiträge gesamt: 4

21. Apr 2005, 10:37
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2240 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen

Habe folgendes Problem. Habe eine relativ grosse Freehanddatei mit vielen Objekten. Wenn ich ein Objekt hinzufügen will kommt die Meldung
"nicht genug Arbeitsspeicher" lösch ich ein Objekt kann ich wieder nur eines hinzufügen.

Gibt es irgend eine Beschränkung im Freehand? Am effektiven Arbeitsspeicher des PC kann es nicht liegen. Ist noch genug vorhanden.

Besten Dank für eure Hilfe
X

Beschränkung Anzahl Objekte

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Apr 2005, 15:05
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #161336
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#161209]

Beschränkung Anzahl Objekte

worshipper
Beiträge gesamt: 214

21. Apr 2005, 15:20
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #161343
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das selbe problem hatte ich auch manchmal.

ich hab mir dadurch geholfen, dass ich eine zweite datei angefangen hab. sehen zwar die drucker nicht so gern, aber was soll man sonst machen.



als Antwort auf: [#161209]

Beschränkung Anzahl Objekte

homer66
Beiträge gesamt: 4

21. Apr 2005, 15:34
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #161353
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeite mit Windows XP


als Antwort auf: [#161209]

Beschränkung Anzahl Objekte

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Apr 2005, 15:46
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #161358
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kannst du FH mehr Arbeitsspeicher zuweisen.
Bei Mac OSX ist das nicht notwendig (Unix) und bei OS 9.x konnte man das über Info erhöhen. :-(
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#161209]

Beschränkung Anzahl Objekte

homer66
Beiträge gesamt: 4

21. Apr 2005, 15:59
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #161372
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
geht nicht. aber ich glaube nicht dass es am pc liegt. hat genug power und der Speicher ist nicht ausgelastet. Kann es nicht sein, dass es eine Beschränkung im FH gibt?


als Antwort auf: [#161209]

Beschränkung Anzahl Objekte

klimbim
Beiträge gesamt: 1016

21. Apr 2005, 16:25
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #161381
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am Mac unter OS 9.x konnte man jedem Programm mehr Speicher zuweisen, damit man die Rechnerleistung / Arbeitsspeicher nach den ureigenen Bedürfnissen steuern kann. Unter OS X (unix-orientiert) nimmt sich jedes Programm, was es gerade braucht.
Ich habe bei XP nachgesehen, konnte aber keine Lösung ála Mac entdecken. Aber irgendetwas in der Art müsste es geben ???
Sorry ... mehr weiß ich nicht. wo sind denn hier die Win-Spezis?
klimbim -
aus dem wilden Süden
Mac G4 933 MHz, OSX 10.2.8, Dreamweaver MX, FreeHand MX, Fireworks MX, PS, S-Spline Pro, Acrobat 6 Pro und ein bisschen XP wie oben ...


als Antwort auf: [#161209]

Beschränkung Anzahl Objekte

homer66
Beiträge gesamt: 4

22. Apr 2005, 07:58
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #161465
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank.

Gibt es denn keine Windows User?


als Antwort auf: [#161209]

Beschränkung Anzahl Objekte

worshipper
Beiträge gesamt: 214

22. Apr 2005, 12:34
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #161548
Bewertung:
(2237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich arbeite mit windows.

aber wie gesagt, konnte mir nur helfen indem ich eine zweite datei angelegt hab. wieviel objekte hast du den?


als Antwort auf: [#161209]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/