[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Beschriftung von Grafiken/Bildern mit welchem Plugin?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Beschriftung von Grafiken/Bildern mit welchem Plugin?

maties
Beiträge gesamt: 19

12. Apr 2006, 19:18
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1035 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welches Plugin ist das Beste, um schnell und unkompliziert Beschriftungen von Grafiken/Bildern zu ermöglichen?

Die Beschriftung sollte aus Linien (mit Pfeilspitz-Ende/Kreis-Ende/Rechteck-Ende) mit verbundenem Textkasten bestehen, die sich aber genau wie in Illustrator typisch verhält bzw. die die Möglichkeiten von Illustrator ausschöpfen kann(Ausrichtungen, Mehrfachkontur, verschiedene Farben in der gleichen Beschriftungsgrafik zb. Pfeilspitze in rot, Pfeilkörper in schwarz-weiß, Textkasten nur schwarz...usw.).
Dynamische intelligente Connectoren an der Pfeilspitze und am anderen Ende des Pfeiles am Textkasten müssten schon sein, damit man bei der Ausrichtungsänderung des Textkastens nicht alles andere auch ändern muß.

Ich kenne 2 Möglichkeiten:
1. Alles in Illustrator einzeln zusammenbasteln und verschiedene Vorlagen erstellen.
(Leider läßt sich damit nicht alles realisieren)
2. CadTools von HotDoor.
(Keine Mehrfachkontur, Ausrichtung funktioniert nicht richtig, verhält sich oft nicht typisch wie man es in Illustrator erwartet)

Gibts auch noch eine 3. Möglichkeit, die schneller und eleganter ist und alle Finessen von Illustrator nutzt bzw. womit die Werkzeuge von Illustrator ohne Einschränkung genutzt werden können (Ausrichtung, Mehrfachkontur, unterschiedliche Farben)?

Ich danke schon jetzt für eine hilfreiche Antwort....
X

Beschriftung von Grafiken/Bildern mit welchem Plugin?

mstoll
Beiträge gesamt: 250

19. Apr 2006, 19:47
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #224534
Bewertung:
(950 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,

ich hab' nicht wirklich geschaut, aber vielleicht hilft dieses programm: http://www.eazydraw.com/

grüße. michael.


als Antwort auf: [#223464]