[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Bestehendes ICC Profil editieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bestehendes ICC Profil editieren

daben
Beiträge gesamt: 353

20. Apr 2005, 09:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

nachdem ich im Fortdruck ein gewisses "Umsetzungsproblem" zu unserem Standard Proof eingegrenzt habe, möchte ich auf Basis des dazugehörigen ICC Separationsprofil ein neues, leicht korrigiertes Pofil erzeugen. Dies soll dann zur Profilkonvertierung im Workflow eingestzt werden, um besser an den Proof heranzukommen.

Wie stelle ich diese Editierung am besten an? Ich habe einen konkreten Wert, den ich innerhalb einer gewissen Range verändern möchte.

Danke für Tipps.

Gruß Hans
X

Bestehendes ICC Profil editieren

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

20. Apr 2005, 09:35
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160817
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

es sollte doch eher umgekehrt sein, oder? Ihr müsst den Proof an euer Separationsprofil anpassen.
Erklärst du mir, warum ihr das andersherum haben wollt?

Viele Grüße

Loethelm

------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
------------------


als Antwort auf: [#160815]

Bestehendes ICC Profil editieren

daben
Beiträge gesamt: 353

20. Apr 2005, 09:55
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160827
Bewertung:
(1139 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm,

aber gerne doch.

Ich möchte grundsätzlich erreichen einheitliche Proofs zu bekommen, sofern das Papier einigermaßen "gleich" ist (z.B. PK 1 + 2).

In der Vergangenheit habe ich die Erfahrung gemacht, daß "Insellösungen", also Hausprofile, nicht gefragt sind, zumindest nicht wenn ich unsere Kunden bitte damit zu arbeiten. Bei anderen Druckern mag das ideal sein, für unsere Kunden- und Auftragsstruktur ist da eher hinderlich.

Um es also unseren Datenlieferanten einfach zu machen bekomme ich von Ihnen immer das gleiche Proof, idealerweise sind die Daten auch immer mit dem gleichen Profil separiert. Nun möchte ich eben dieses Profil editieren und in unserem Workflow das editierte Profil einsetzen, um besser an das Proof heranzukommen.

Im übrigen will ich das bisherige Ergebnis nur verbessern, wir sind bereits schon sehr nahe dran.

Gruß Hans


als Antwort auf: [#160815]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/