[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Bestellformular

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Bestellformular

alight
Beiträge gesamt: 36

22. Jan 2007, 11:17
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(5078 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin Grafiker und habe nun eine Aufgabe zu lösen, die etwas meine Fähigkeiten übersteigt:
Mein Kunde wünscht auf der von mir zu gestaltenden Website ein einfaches Bestellformular für ein Produkt.
Die Bestellung soll dann als fertiges Rechnungsformular bei ihm ankommen.

Geht sowas?

Viele Grüße
Manfred
X

Bestellformular

Intermedia
Beiträge gesamt: 1287

22. Jan 2007, 11:51
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #271798
Bewertung:
(5070 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ alight ] Geht sowas?

Ja ;-)

Gruß Sven

http://www.aurahysil.de?hds Mit Aurahysil Freizeit schaffen - Beschichtungen der besonderen Art - http://www.intermedia-bg.de?hds INTERMEDIA bürogemeinschaft

als Antwort auf: [#271782]

Bestellformular

alight

22. Jan 2007, 12:41
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #271816
Bewertung:
(5064 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schon mal nicht schlecht.
Ist das aufwendig?

Manfred

als Antwort auf: [#271798]

Bestellformular

Intermedia

22. Jan 2007, 13:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #271823
Bewertung:
(5059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmm... gute Frage.... kommt drauf an wie komfortabel du das machen willst.

Ein einfaches Formular ist fix gemacht, dann über einen Formmailer verschickt.
Bei der Rechnungsgeschichte wird es komplizierter, das musst du dann serverseitig generieren.

Sollte es in einen Shop ausarten dann kommen noch mehr Möglichkeiten in Frage.

Nun kannst du dich damit selber rumärgern oder gib es in Auftrag und gut is.

Du hast selber geschrieben das du nicht so die Fähigkeiten dazu hast, dann rate ich wirklich zu letzten.