[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Besten Exporteinstellungen in InDesign CS?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Besten Exporteinstellungen in InDesign CS?

Lennymaster
Beiträge gesamt: 2

9. Mai 2004, 12:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bin absoluter ID Neuling, und muss das Layout für unsere Abi-Zeitung erstellen.
Habe bislang keine Probleme, nur keine Ahnung welche PDF-Export-Einstellungen die idealsten (die die am sichersten keine Probleme bei der Druckerei hervorbringen) sind, bzw ob es besser ist die Grafiken/Bilder vor dem einsetzen in ID CS in CMYK (mit PSP Pro8 / Photoshop) umzuwandeln und ob Graustufenbilder auch in CMYK umgewandelt werden sollten (enthalten ja dann wieder die volle Farbpalette).

- Größe der PDF-Datei spielt keine Rolle
- Werden ca 200 Seiten, mit Grafiken und zt. farbig
- benutze Transparenz im Hintergrund (SW-Bild hinter Text transparent geschaltet)

-In ID CS gibt es die Voreinstellungen "Druck" und "Presse" sind die zu empfehlen und auf was muss ich achten?
-In welchem Format sind Grafiken am besten zu importieren (tif(unkomprimiert RGB-SW) / psd (eine ebene) / bmp)?
-Soll ich die Bilder schon vorher in cmyk-farbprofile umwandeln
-Soll ich das Buch aufteilen oder in einer PDF zusammenlassen

Sorry der Unwissenheit und danke für Hilfe im voraus...
X

Besten Exporteinstellungen in InDesign CS?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

9. Mai 2004, 18:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #84523
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lennymaster
die geeigneten Einstellung findest Du unter http://www.ulrich-media.ch/pages/downloads.php
Haeme und Michel haben alles schon vorbereitet!
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#84477]

Besten Exporteinstellungen in InDesign CS?

sphere