[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Bestimmte Dateien aus einem Verzeichnis außerhalb von wwwrun

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bestimmte Dateien aus einem Verzeichnis außerhalb von wwwrun

Plexton
Beiträge gesamt: 5

8. Nov 2004, 14:51
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

ist es möglich via php ein Verzeichnis bestimmte Dateien auszulesen und diese in ein array zu packen?

Das müsste ja eigentlich gehen, auch wenn diese außerhalb von wwwrun liegen, oder? Leserechte auf das Verzeichnis und die Dateien sind vorhanden, aber leider habsch da keinen schimmer, wie ich das anstellen soll.

Ich möchte quasi Dateien aus einem Verzeichnis auslesen (naja, nicht auslesen, ich möchte lediglich feststellen, ob welche dieser Dateien in diesem Verzeichnis vorhanden sind und diesen Ergebnis dann abhängig von deren Dateiendung in eine sql speichern.

Wäre nett, wenn mit da jemand auf die Sprünge helfen könnte oder mir ein Link zu einem Tut geben könnte, falls es eins gibt.

Und gegoogled hab ich auch schon wie ein Wilder, aber wenn man "php auslesen" in irgendeiner Kombination sucht, sind mal 85% warez, hackz, crax, sex und was weiß ich für Seiten zu finden, das ist recht frustrierend.

thx 4 help

Plex
X

Bestimmte Dateien aus einem Verzeichnis außerhalb von wwwrun

jrandi
Beiträge gesamt: 794

8. Nov 2004, 18:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #122435
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

sucht du sowas ?

$rep = opendir("../../transit_img_gr");
while ($file = readdir($rep))if($file != '..' && $file !='.'&& $file !='')
$tabFichier[] = $file;
$lignes = count($tabFichier);
sort ($tabFichier);

mehr infos disbezüglich
http://de3.php.net/...de/function.sort.php

gruss
jurg
________________________________
net & print production
http://www.randj.net / http://www.alpha-randj.net


als Antwort auf: [#122332]

Bestimmte Dateien aus einem Verzeichnis außerhalb von wwwrun

Plexton
Beiträge gesamt: 5

9. Nov 2004, 20:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #122799
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja nicht ganz.

das verzeichnis auszulesen, hab ich gestern bereits hinbekommen. und dass er bestimmte dateien wie '.' und '..' nicht mit lesen soll auch. aber in diesem Verzeichnis sind mehrere typen. (z.b. *.txt, *.doc, *.xls, *.zip, *.rar ...)

und er soll nur 2 bestimmte typen auslesen (z.b. *.txt und *.doc )und diese dann in eine sql reinpacken, wobei er dann noch für txt eine 1 und für doc eine 2 vergibt.

bis jetzt stehe ich da, dass er das komplette verzeichnis ausliest und ich nur genau bezeichnete nicht aufführt (z.b. blubb.xls) nicht aber *.xls.


als Antwort auf: [#122332]