[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

pixel4
Beiträge gesamt: 10

6. Okt 2006, 15:43
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4338 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe in einem mehrseitigen Dokument mehrere Abschnitte angelegt und möchte nun z.B. aus Abschnitt 2 (abs2) die Seite 10-11 drucken. Was muß ich da genau im Druckdialog bei Bereich eingeben, um die Seite zu drucken. Wenn ich nur abs2 eingebe, wir der gesamte Abschnitt gedruckt. Ich dachte eigentlich abs2: 10-11 wäre die Lösung. Da gibt's aber eine Fehlermeldung, dass die Seiten nicht existieren.

Danke im vorraus
pixel4
X

Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

6. Okt 2006, 16:42
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #255087
Bewertung:
(4319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Falls das auch die tatsächlichen Seiten deines Dokumentes sind: im Druckdialog anstelle von 10-11 folgendes eingeben: +10-11


als Antwort auf: [#255071]

Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

6. Okt 2006, 16:57
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #255088
Bewertung:
(4311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
RTFM!

"Zu druckende Seiten angeben"

Abs2:10-11


als Antwort auf: [#255071]

Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

6. Okt 2006, 17:06
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #255092
Bewertung:
(4306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ pixel 4:
Antwort auf: "Zu druckende Seiten angeben" Abs2:10-11


Du darfst kein Backspace dazwischen haben und wenn du bei den Seitenzahlen Abschnittsnummerierung angegeben hast und dadurch die tatsächlichen Seiten anders paginiert sind, musst du diese Zahlen eintragen.

Wenn du es etwas kompletter haben möchtest schau mal in die Hilfe von ID unter Abschnitt drucken!


als Antwort auf: [#255088]
(Dieser Beitrag wurde von ruebi am 6. Okt 2006, 17:10 geändert)

Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

6. Okt 2006, 18:27
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #255104
Bewertung:
(4290 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thomas Richard ] RTFM!

"Zu druckende Seiten angeben"

Abs2:10-11


'Tschuldigung.

Man kann die Hilfe in der Tat so lesen, dass vor einem Doppelpunkt der Abschnittpräfix steht und dahinter eine Seitenfolge.

Das ist aber nicht so.

Es geht in deinem Fall

abs210-abs211

Der Doppelpunkt gehört da nicht rein.

Sprich erlaubte Metazeichen sind in dem Seitenbereichsfeld nur , - und +

Ich denke mal ein Bug oder wieder ein Lokalisierungsproblem.

Geht es eigentlich in ID CS?


als Antwort auf: [#255088]

Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Okt 2006, 09:44
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #255144
Bewertung:
(4264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, kein Bug. Das ist das Verhalten seit ID2. In ID1 war die Syntax für den Umgang mit Abschnitten noch verständlich, wurde geändert und ich habe nie rausgefunden, warum eigentlich, da das derzeitige Verhalten eindeutig schlechter ist als früher.


als Antwort auf: [#255104]

Bestimmte seiten eine Abschnitts drucken

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

7. Okt 2006, 11:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #255151
Bewertung:
(4253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nuja,

dann liegt der Fehler in der nicht vollzogenen Anpassung der Hilfe. Denn da steht es eindeutig noch mit Doppelpunkt drin.


als Antwort auf: [#255144]
X