[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

broesel
Beiträge gesamt: 408

10. Okt 2006, 15:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich arbeite mit einem Forumular in dem mehrere Buttons für verschiedene Funktionen vorhanden sind. Wenn ich im Forumular in den Eingabefeldern Eintragungen mache und anschließend auf die Return-Taste drücke wird mein Speichern-Button betätigt. Das ist so auch in Ordnung. Aber warum ist das so? Die Funktion muss unabhängig vom TabIndex ablaufen. Dieser darf für die Steuerung dieser Funktion nicht herangezogen werden.

Gruß broesel
X

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1961

10. Okt 2006, 18:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #255604
Bewertung:
(1241 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo broesel

Schau mal da, vielleicht hilft Dir das weiter ...
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P217587.html#217587

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#255549]

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

broesel
Beiträge gesamt: 408

11. Okt 2006, 09:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #255714
Bewertung:
(1234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Martin,

Meine Felder sind aber <input type="text"> und sollen es auch bleiben. Warum aber wird genau dieser eine Button für eine Aktion bei Druck auf die Returntaste verwendet, wenn ich in einem Textfeld stehe.

Gruß broesel


als Antwort auf: [#255604]

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

broesel
Beiträge gesamt: 408

11. Okt 2006, 11:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #255768
Bewertung:
(1228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

alle meine Buttons sind submit-Buttons. Warum wird nun ein ganz bestimmter gewählt und wie kann ich das beeinflussen? Wird das über die Reihenfolge im HTML gewählt? Ich möchte gerne selbst bestimmen können, welcher Button wirken soll, wenn ich in einem <input>-Feld eine Eingabe mit Return bestätige.

Gruß broesel


als Antwort auf: [#255714]

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Okt 2006, 16:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #255884
Bewertung:
(1223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da musst du aber mit einer kräftigen Portion Javascript dahinter, mit HTML alleine kommst du da nicht sehr weit...


als Antwort auf: [#255768]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/