[GastForen Web allgemein HTML und CSS / Stylesheets Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

broesel
Beiträge gesamt: 409

10. Okt 2006, 15:12
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag

Ich arbeite mit einem Forumular in dem mehrere Buttons für verschiedene Funktionen vorhanden sind. Wenn ich im Forumular in den Eingabefeldern Eintragungen mache und anschließend auf die Return-Taste drücke wird mein Speichern-Button betätigt. Das ist so auch in Ordnung. Aber warum ist das so? Die Funktion muss unabhängig vom TabIndex ablaufen. Dieser darf für die Steuerung dieser Funktion nicht herangezogen werden.

Gruß broesel
X

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

FSt
  
Beiträge gesamt: 1965

10. Okt 2006, 18:14
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #255604
Bewertung:
(1323 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo broesel

Schau mal da, vielleicht hilft Dir das weiter ...
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P217587.html#217587

Gruss
Martin


als Antwort auf: [#255549]

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

broesel
Beiträge gesamt: 409

11. Okt 2006, 09:24
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #255714
Bewertung:
(1316 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen Martin,

Meine Felder sind aber <input type="text"> und sollen es auch bleiben. Warum aber wird genau dieser eine Button für eine Aktion bei Druck auf die Returntaste verwendet, wenn ich in einem Textfeld stehe.

Gruß broesel


als Antwort auf: [#255604]

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

broesel
Beiträge gesamt: 409

11. Okt 2006, 11:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #255768
Bewertung:
(1310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

alle meine Buttons sind submit-Buttons. Warum wird nun ein ganz bestimmter gewählt und wie kann ich das beeinflussen? Wird das über die Reihenfolge im HTML gewählt? Ich möchte gerne selbst bestimmen können, welcher Button wirken soll, wenn ich in einem <input>-Feld eine Eingabe mit Return bestätige.

Gruß broesel


als Antwort auf: [#255714]

Bestimmter Button hat immer Default, aber warum?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

11. Okt 2006, 16:37
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #255884
Bewertung:
(1305 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
da musst du aber mit einer kräftigen Portion Javascript dahinter, mit HTML alleine kommst du da nicht sehr weit...


als Antwort auf: [#255768]
X