hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
fan
Beiträge: 91
17. Sep 2013, 15:18
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Betagter Xerox unter OS X 10.7


Hallo zusammen

Bei uns steht ein etwas betagter Xerox Document Center 332 DC der neben einem Farblaser problemlos seinen Dienst tut und das auch gerne noch einige Zeit tun soll. Verbrauchsmaterial ist noch grosszügig vorhanden.

Die Clients die auf diesen Drucker zugreifen sind noch auf OS X 10.6.8 und sollen nun ein Update auf 10.7 oder evtl. 10.8 erhalten. Leider kann ich für die neueren OS keinen Treiber mehr finden.

Gibt es eine Möglichkeit über einen Standard-Postscript-Treiber oder andere Wege vom neueren OS auf diesem Gerät zu drucken? Wenn möglich gerne mit Nutzung der vorhandenen Möglichkeiten wie Finisher, Heften, Duplex und ähnlichem.
Druckerserver mit verschiedenen OS sind bei Bedarf vorhanden.

Danke für jede Hilfe.

Gruss
Stefan
Top
 
X
Freunek
Beiträge: 1411
19. Sep 2013, 16:04
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #517531
Bewertung:
(667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Betagter Xerox unter OS X 10.7


Antwort auf [ fan ] Bei uns steht ein etwas betagter Xerox Document Center 332 DC der neben einem Farblaser problemlos seinen Dienst tut und das auch gerne noch einige Zeit tun soll. Verbrauchsmaterial ist noch grosszügig vorhanden.
Die Clients die auf diesen Drucker zugreifen sind noch auf OS X 10.6.8 und sollen nun ein Update auf 10.7 oder evtl. 10.8 erhalten. Leider kann ich für die neueren OS keinen Treiber mehr finden.
Gibt es eine Möglichkeit über einen Standard-Postscript-Treiber oder andere Wege vom neueren OS auf diesem Gerät zu drucken? Wenn möglich gerne mit Nutzung der vorhandenen Möglichkeiten wie Finisher, Heften, Duplex und ähnlichem.
Druckerserver mit verschiedenen OS sind bei Bedarf vorhanden.


Moin Stefan,
da sehe ich schwarz. Auf der Webseite von Xerox wird treiberseitig als letztes OS-X das 10.5er gelistet. Für 10.6 gibts schon keinen Treiber mehr. Dein Wunsch, dass 10.7 und 10.8 unterstützt werden sollen, hat also wenig Aussicht auf Erfolg. Die Treiber-spezifischen Funktionen (Finisher usw.) sind ganz außen vor. Das höchste der Gefühle, welches Du erwarten darfst, ist die Unterstützung als allgemeiner PostScript-Drucker.

mfg
Günther
als Antwort auf: [#517419] Top
 
Peter Lenz m
Beiträge: 1591
19. Sep 2013, 23:20
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #517553
Bewertung:
(632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Betagter Xerox unter OS X 10.7


Hallo Stefan,

für Windows gibt es ja den "Xerox Global Print Driver", das wird Dir aber auf dem Mac nichts nützen.
Ich habe auch einen betagten Xerox-PostScript-Drucker, den "Xerox Phaser 3500". Ich habe einfach die letzte verfügbare PPD-Datei "Xerox Phaser 3500.gz" in das Verzeichnis "Library-Printers-PPDs-Contents-Resources gelegt und das funktioniert auf einem MacPro mit Lion einwandfrei.
Das könntest Du ebenfalls probieren.

Viele Grüße Peter
•----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------•
iMac 27" i7, macOS Sierra 10.12.6, CC2015, CC2017, CC2018 / OSX Yosemite 10.10.5, CS6, iPad 4, iOS 10
als Antwort auf: [#517531] Top