[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Betriebssystemauswahl bei Hochfahren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Betriebssystemauswahl bei Hochfahren

broesel
Beiträge gesamt: 409

10. Sep 2004, 22:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe WinXP neu installiert auf meinem Rechner. Jetzt wurde es auf eine "falsche" Partition installiert, somit hatte ich zwei Versionen laufen. Die alte habe ich manuell gelöscht, beim Hochfahren werde ich jedoch trotzdem gefragt, welches Betriebssystem ich starten möchte. Wie bekomme ich diese Frage weg?

Gruß
broesel
X

Betriebssystemauswahl bei Hochfahren

Batam
Beiträge gesamt: 328

11. Sep 2004, 09:33
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #108123
Bewertung:
(719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Direkt im Verzeichnis c:\ gibt es eine boot.ini. In der steht das Auswahlmenu für den Systemstart.

Du kannst die INI manuel ändern oder über die Systemsteuerung.

Systemsteuerung->System->erweitert->Starten und wiederherstellen->Betriebssystem->Standart festlegen.

Gruss, Batam


als Antwort auf: [#108101]