[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Bewerbung; Auflistung beruflicher Qualifikationen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Bewerbung; Auflistung beruflicher Qualifikationen

desi-gn
Beiträge gesamt: 4

19. Jan 2011, 18:18
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Mein Lebenslauf könnte mal wieder eine Auffrischung vertragen. Vor einigen Jahren listete ich im Bereich "Arbeitsbereiche" folgendes (fragt mich nicht, was ich mir dabei gedacht habe):

Bildbearbeitung;
Dias, Aufsichtvorlagen und Negative scannen am Trommel- und Flachbettscanner; Farbkorrekturen, Umfärbungen, Montagen, Freisteller, komplexe Retouchen; Grossvergrösserungen, Plakate, Kalender, Kunstkarten, Hochglanzkataloge, etc.

Layoutarbeiten
Entwurf, Gestaltung, Ausführung und Druckaufbereitung von Flyern, Einladungen, Postkarten, Glückwunschkarten, Programmheften, Magazinen, etc.

Corporate Design
Logos, Briefschaften, Visitenkarten, Geschäfts­berichte, Kundenzeitschriften, Autobeschriftungen, Werbeartikel-beschriftungen, etc.

Messestände
Entwurf, Gestaltung, Ausführung und Druckaufbereitung von Stellwänden, Wettbewerbsurnen, Printwerbung, etc.

Events
Organisation, Gestaltungskonzepte, Logos, Einladungen, Eintrittstickets, Flyer, Blachen, Programmhefte, Auto­beschriftungen, Plakate, etc.

Zeitungsproduktion
Inseratelayout, Bildbearbeitung, Daten­verwaltung, Layout, Eigenwerbung, Redesign, Daten­übermittlung, Datenendkontrolle; Planung, Gestaltung, Ausführung, Druck­aufbereitung und Datenendkontrolle von Sonderbeilagen. Alles in enger Zusammenarbeit mit Redaktoren und Fotografen.

Mittlerweile finde ich die Auflistung so nicht mehr gut. Es ist zu viel, chaotisch und einiges gilt für mich als gelernte Polygrafin als "hoffentlich selbstverständlich".

Ich möchte mich gerne bei der Auflistung etwas beschränken, es soll übersichtlicher und klarer werden. Inzwischen habe ich noch soooo vieles mehr gelernt. Aber ich kriegs nicht formuliert, habt ihr einen Tipp, listet ihr sowas überhaupt auf?

Viele Grüsse und DANKE!
X

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

19. Jan 2011, 22:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #462265
Bewertung:
(4291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Desi-gn,

das läuft unter den Begriffen:

– "Prioritäten setzen" oder
– "Sich auf seine Kernkompetenzen beschränken".

Wäre es nicht ausreichend, nur das zu schreiben:

Antwort auf: Bildbearbeitung/Corporate Design/Layoutarbeiten/Zeitungsproduktion/Messestände/Events

mit dem Hinweis: Vom Konzept/Entwurf bis zum fertigen Produkt bzw. Druck- und Internet-PDF?

Dann packst Du zu jedem Thema einige Arbeitsproben auf Deine Website und hängst den Link dazu noch darunter.

Das würde doch alles erklären, oder?

Ich als Arbeit- oder Auftraggeber würde mir Deine Liste auch nicht gern durchlesen, das ist zu viel, zu lang und es sagt eigentlich nichts besonderes aus – und schon gar nicht in Rot. ;–}

Liebe Grüße

Thobie

--
http://medien-schmiede.tel

als Antwort auf: [#462237]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 19. Jan 2011, 22:58 geändert)

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Jan 2011, 15:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #462498
Bewertung:
(4219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Thobie ] Bildbearbeitung/Corporate Design/Layoutarbeiten/Zeitungsproduktion/Messestände/Events
mit dem Hinweis: Vom Konzept/Entwurf bis zum fertigen Produkt bzw. Druck- und Internet-PDF?

Rischtisch! So würde ich das auch machen: Kurz und aussagekräftig!

Zudem sind heute bekanntlich «soft skills» genauso wichtig wie Fachgebiete.
Also Dein Umgang mit Kunden, Kundenbindung, weshalb man Dich schätzt etc.
Darüber würde ich auch unbedingt noch 2-3 Sätze verlieren…
Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Kompetenz

Gruss Stefan

[irony]Kugelschreiber: blaue, rote, grüne, schwarze, metallische, kunststoffige ;)[/irony]

als Antwort auf: [#462265]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 21. Jan 2011, 15:54 geändert)