[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bewglicher bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bewglicher bilder

clu
Beiträge gesamt: 3

25. Aug 2004, 20:37
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2400 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich möchte bewgliche wasser wellen(meer) in flash 5 machen.habe schon unzähligeg bilder in illustrator gezechtet(gemalt)da ist alles herausgekommen nur nicht was ich wolte.ich habe schon etwas illustrator erfahrung .da muß ich dumm fragen ist es möglich solche bilder zu zeichnen?wenn ja kann mir jemand oberflächlich ein paar tips geben.dank im voraus.

Gruß
clu
X

Bewglicher bilder

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Aug 2004, 00:01
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #105189
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

hast du mehr ein technisches oder zeichnerisches Problem? Ich würde die Wellen mit dem flasheigenen Tweening versuchen. 1. Das Wasser wölbt sich leicht. 2. Es spitzt sich zu. 3. Die Welle kippt in einem Bogen. 4. Die Spitze hat sich wieder bis zur Oberfläche gebogen. 5. Die Welle wird wieder flacher ohne Bogen und Hohlraum, verschilzt also wieder. Beschreibe mal genauer was du überhaupt willst.

Wolfgang


als Antwort auf: [#105168]

Bewglicher bilder

clu
Beiträge gesamt: 3

26. Aug 2004, 08:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #105208
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

ich möchte so so ein animation machen mit ein tanzende mätchen am meer machen und im hintergrund genau so wie du das beschrieben hast welle wölbt sich und so weiter.ja so was möche ich probieren,ich schicke dier ein beispiel was mich so inspiriert hat sowas zu verzuchen.vielen dank für die hilfe

Gruß
clu


als Antwort auf: [#105168]

Bewglicher bilder

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Aug 2004, 09:45
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #105218
Bewertung:
(2397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

so was du mir geschickt hast, ist's natürlich viel schwerer. Dein Beispiel ist mit einer 3D-Software gerendert worden. Du könntest versuchen jedes Einzelbild einzeln nachzuzeichnen, aber vielleicht gibt's das ja schon fertig, musst mal googlen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#105168]

Bewglicher bilder

clu
Beiträge gesamt: 3

26. Aug 2004, 16:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #105364
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HiWolfgang,

danke für der info so ein 3D software ist bestimmt nicht bilig.
ich wolte selber machen mit abzeichnen versucht das geht nicht bezieungs weise da kommt nichts gescheites raus.

gruß
clu


als Antwort auf: [#105168]

Bewglicher bilder

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

27. Aug 2004, 11:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #105473
Bewertung:
(2394 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

da gibt's sehr verschiedene Preisklassen, POV-Ray z.B. ist kostenlos. Die Einarbeitungszeit ist nicht zu unterschätzen.

http://de.wikipedia.org/wiki/3D-Modeller

Vielleicht reicht es dir ja auch, wenn du die Einzelbild automatisch in Flash nachzeichen lässt, du kannst da ja Bitmaps in Vektoren umwandeln lassen. Ansonsten schau mal auf 3D-Seiten rum, damit du höher auflösende Wellen findest.

Wolfgang


als Antwort auf: [#105168]
X