Guten Morgen allerseits!
Ich arbeite zwar täglich mit FileMaker (FileMaker Pro Advanced 11 auf Mac OS X 10.7.4), aber zwischen dem Erstellen von FileMaker-Dateien oder Änderungen daran liegen immer lange Zeiträume. Und das rächt sich...
Ich möchte eine neue Beziehung / Verknüpfung zwischen meiner Kundendatenbank und meinem Auftragsformular herstellen. Konkret: Ich habe in der Kundendatenbank ein neues Feld eingefügt, welches auch im Auftragsformular erscheinen soll. Wenn ich es in der Kundendatenbank ausfülle, soll dessen Inhalt auch im Auftragsformular ausgefüllt sein. Leider geschieht das nicht.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
In der Kundendatenbank:
Ich habe unter Ablage > Verwalten > Datenbank den Reiter "Felder" ausgewählt und das Feld "Zahlungsweise" angelegt.
Im Auftragsformular:
Ich habe unter Ablage > Verwalten > Datenbank den Reiter "Felder" ausgewählt und das Feld "Zahlungsweise" angelegt. Im Reiter "Beziehungen" stellte ich dann eine Verknüpfung her zwischen den beiden "Zahlungsweise"-Feldern.
Aber ich kann in der Kundendatenbank eintragen, was ich will. Es erscheint nicht im Auftragsformular.
Irgendetwas scheine ich zu übersehen. Aber was? Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Andreas