[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bibliothek anlegen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bibliothek anlegen

moki
Beiträge gesamt: 257

4. Feb 2007, 20:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2568 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

folgendes: ich habe für einige meiner immer wieder kehrenden Elemente eine Bibliothek angelegt. Nun wäre es aber auch zudem toll, wenn nicht nur die Form sondern auch die Positionierung dort festgehalten werden würde. Denn innerhlb meines Buch-Layouts treten Bildrahmen immer wieder in der gleichen Größe mit der gleichen Positionierung innerhalb der Doppelseiten auf und ich bilde mir ein, dass ich schon einmal gesehen habe, dass sich die Objekte automatisch wieder an die Position im Layout platzieren, and der das Original ursprünglich positioniert war.

gibt es da etwas oder bilde ich mir das nur ein?

Grüße
Moki
X

Bibliothek anlegen

moki
Beiträge gesamt: 257

4. Feb 2007, 20:29
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #274401
Bewertung:
(2563 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

ich habe es nun doch selber gefunden. Ich hatte meine Objekte bisher immer aus der Pallette per Hand gezogen. Nun habe ich es über den Befehl "Objekt platzieren" gemacht und das Objekt nimmt dann seine ursprüngliche Positioniereun automatisch wieder ein.


Grüße
Moki


als Antwort auf: [#274397]

Bibliothek anlegen

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

4. Feb 2007, 21:09
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #274405
Bewertung:
(2550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wer das Ziehen bevorzugt, kan auch mit dieser Technik standgenau platzieren: Indem er (oder sie ;-) zuvor die Position des Objektes sperrt.
Eine weitere Beschleunigung wäre, den Befehl "Ojekt(e) plazieren" auf Tastaturbefehl zu legen.


als Antwort auf: [#274401]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/