[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bibliothek in InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bibliothek in InDesign

Tanny
Beiträge gesamt: 65

5. Nov 2008, 08:23
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,
besteht in InDesign die Möglichkeit, wie früher im Quark, eine "Bibliotheks-Palette" anzulegen in der man Logos, Grafiken und Texte plazieren und jederzeit in ein Dokument einfügen kann?
Ich habe leider in der Online-Hilfe nichts zu diesem Thema gefunden.
Vielen Dank!
X

Bibliothek in InDesign

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

5. Nov 2008, 08:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #373195
Bewertung:
(3184 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Menü "Datei/Neu/Bibliothek".
:-)


als Antwort auf: [#373190]

Bibliothek in InDesign

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Nov 2008, 08:41
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #373201
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tanny,

mac_heibu hat dir ja schon geschrieben wie es geht. es interessiert mich jetzt nur, nach was du gesucht hast. meine eingabe bibliotherk in der indesign hilfe hat mir alle nötigen informationen geliefert.

gruß kurt


als Antwort auf: [#373190]

Bibliothek in InDesign

Tanny
Beiträge gesamt: 65

5. Nov 2008, 08:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #373202
Bewertung:
(3180 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na vielen Dank! Ich habe natürlich eifrig im Menü "Fenster" gesucht. :-))))))


als Antwort auf: [#373195]

Bibliothek in InDesign

Tanny
Beiträge gesamt: 65

5. Nov 2008, 09:10
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #373208
Bewertung:
(3168 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
ich habe den Begriff "Bibliothek" über den Index gesucht. Wenn ich über die Eingabe "Suchen" gehe, bekomme ich leider nur einen weißen Adler auf weißem Grund angezeigt. ;-(

Aber nun hat's geklappt und ich habe mir soeben eine WUNDERBARE Biblithek gebastelt. :-))))


als Antwort auf: [#373201]

Bibliothek in InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

5. Nov 2008, 09:50
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #373221
Bewertung:
(3145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und viel Freude auch bei der wunderbaren, neuen Option, Bibliotheksobjekte standgenau ins Layout hieven zu können: entweder, indem die Objektposition vor Aufnahme in die Bibliothek gesperrt wurde oder via Bedienfeldmenü "Objekt(e) platzieren". Legen sich InDesignler gern auf Tastaturbefehl.


als Antwort auf: [#373208]

Bibliothek in InDesign

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

5. Nov 2008, 10:58
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #373236
Bewertung:
(3119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo tanny,

klasse das alles geklappt hat ;-) und nur um dir die mühe zu sparen, bei basics über das forum zu gehen. die hilfefunktion (F1 unter win) von indesign funktioniert ausgezeichnet.
vielleicht ist sie bei dir nicht richtig installiert?

gruß kurt


als Antwort auf: [#373208]
X