[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bibliothek soll sich automatisch öffnen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bibliothek soll sich automatisch öffnen

desertman
Beiträge gesamt: 365

14. Jul 2005, 01:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1141 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

es geht um Indesign CS 3.0.1 unter OSX 10.3.9. ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass eine Bibliothek, die beim Sichern einer Datei geoeffnet war, beim nächsten Oeffnen dieser Datei automatisch mitgeoeffnet wird. Das passiert bei mir jedoch meistens nicht, und ich muss die Bibliothek gesondert oeffnen, an ihren Platz schieben und auf die gewuenschte Groesse bringen. Manchmal geht die Bibliothek jedoch mit auf, ist am richtigen Platz und hat auch die richtige Groesse. Da muesste doch irgendeine Regelmaessigkeit hinterstecken, oder? Die kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen.

Kann mir hier jemand auf die Spruenge helfen? Ich arbeite mit einer einzigen Bibliothek, und die sollte eigentlich immer geoeffnet sein, wenn ich mit Indesign arbeite.
-

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]
X

Bibliothek soll sich automatisch öffnen

URo
Beiträge gesamt: 353

14. Jul 2005, 01:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #177651
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man die Bibliothek öffnet, platziert und dann den "Arbeitsbereich sichert", wird die Bibliothek wieder geöffnet - beim Start von ID, nicht einer bestimmten Datei. Das würde ich mir auch noch wünschen...

Uwe
Uwe


als Antwort auf: [#177648]

Bibliothek soll sich automatisch öffnen

desertman
Beiträge gesamt: 365

14. Jul 2005, 01:47
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #177652
Bewertung:
(1132 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... das hat bei mir 1-Mal funktioniert, danach dann wieder nicht mehr ... echt merkwuerdig ...
-

Grüße - desertman
----------------------------------------------------------------------------
Mac mini 2.3 GHz i7; 16 GB RAM; OS X 10.12.x [US]; Creative Suite CC [US]


als Antwort auf: [#177648]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/