Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bibliotheksobjekt aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bibliotheksobjekt aktualisieren

thesweetg
Beiträge gesamt: 78

28. Feb 2007, 17:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(2404 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kann ich ein Bibliotheksobjekt im Dokument aktualisieren?
Beispiel:
Hab einen roten Kreis als Bibliotheksobjekt erstellt und diesen 100mal im Dokument verwendet - Kunde will den Kreis grün - wie aktualisiere ich das Objekt mit einer Hand voll Klicks?

danke im voraus

(verwende InDesign CS2)
X

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Feb 2007, 18:08
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #279067
Bewertung:
(2387 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du Glück hast, hast du ein extra rot für dieses Objekt angelegt. Dann färbst du das einfach nach grün um und fertig ist die Laube.

aber wahrscheinlich hast du das nicht getan. Denn sowas macht man eh nur, wenn sich im Anschluss doch nichts mehr ändert ;-)


als Antwort auf: [#279050]

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Feb 2007, 18:15
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #279070
Bewertung:
(2382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ thesweetg ] Kann ich ein Bibliotheksobjekt im Dokument aktualisieren?


Nein. Im Gegensatz zu Vorlagen auf der Musterseite wird hier eine Änderung des Bibliotheksobjektes nicht auf die daraus resultierenden Elemente vererbt.


als Antwort auf: [#279050]

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

28. Feb 2007, 22:06
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #279113
Bewertung:
(2364 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das wäre ein interessantes Script. Ich habe öfter schon mal über ein Alias-Konzept nachgedacht. Mit Bibliotheksobjekten könnte man es aufsetzen. Aber nicht mehr heute...


als Antwort auf: [#279070]

Bibliotheksobjekt aktualisieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

28. Feb 2007, 22:31
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #279117
Bewertung:
(2360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So lange, wie ich mit InDesign zu tun habe, schreibe ich fleißig Featurerequests an Adobe, damit endlich ein Aliaskonzept alle Viva-Designer (http://software.viva.de) integriert wird. Leider warten wir bis heute... :-(


als Antwort auf: [#279113]
X