[GastForen Diverses Kaffeepause / Plauderecke Bier + Chili – war: Neue Updates: iOS 4.3, Safari 5.0.4, iTunes 10.2.1

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bier + Chili – war: Neue Updates: iOS 4.3, Safari 5.0.4, iTunes 10.2.1

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

7. Apr 2011, 01:33
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(1155 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Ralf,

[OT]

Zitat Kasten Warsteiner tut’s auch
Zitat Biste umgestiegen von Holsten …?


nein, mein Favorit ist nach wie vor Warsteiner. Als "zugroaster" Hamburger stehe ich aber dann als zweites auf Holsten. Zur Zeit trinke ich aber aus Kostengründen Dithmarscher Urtyp – 30er-Kasten 0,33l für schlappe € 10,–. Bier ist gut und trinkbar. Dithmarschen ist eine Region nördlich von Hamburg an der Nordseeküste. Das "Weißkohlland" … gg.

Zitat Oder löscht Warsteiner den Chili-Brand besser?

Ne, Bier und Getränke löschen überhaupt keinen Chili-Brand. Wenn ich normale thailändische rote Chilschoten verarbeite, dann brennt der Mund nach (!) dem Essen etwa 15 Min. Wenn ich indische Bih-Jolokia-Schoten verwende – im Guinness-Buch der Rekorde die schärfsten Chilischoten der Welt –, dann gilt: 2 Löffel vom Essen, dann 2 Minuten wegen der Schärfe durchatmen und Schnaufen, dann wieder 2 Löffel vom Essen usw. … gg

Übrigens, Du weißt es ja wahrscheinlich schon aus eigener Erfahrung. Beim Chili-Essen hat man immer zwei Male das Vergnügen: Einmal abends beim Essen und das zweite Mal morgens auf der Toilette … gg. Und wenn man tatsächlich diese Bih-Jolokia-Schoten ins Essen tut, dann sei man vorgewarnt: Das geht in den Urin über. Hat den Vorteil, es putzt Dir alle Bakterien und Viren weg und ist somit sehr hygienisch und wirksam. Der Nachteil: Du pinkelst Rasierklingen … autsch … gg

Zitat Nehm’ ihn auch per Post unfrei
Zitat Wenn da mal die Portokosten nicht den Bierwert übersteigen …


Okay, dann muss es der OP eben frankiert verschicken, dass ich es annehmen kann … gg ;–}

[/OT]

Liebe Grüße



Thobie

--
http://medien-schmiede.tel

(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 7. Apr 2011, 01:47 geändert)
X