[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress BigPicture von Badia

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

BigPicture von Badia

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Mai 2015, 15:40
Beitrag # 1 von 16
Bewertung:
(6011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

bei mir gibt es bei geladener BigPicture-XTension einen XPress-Absturz, wenn ich XPress 2015 beende. Ohne XTension alles ok.

Kann das jemand bestätigen?
X

BigPicture von Badia

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

15. Mai 2015, 18:51
Beitrag # 2 von 16
Beitrag ID: #539675
Bewertung:
(5949 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe kein BigPicture aber auch hin und wieder Abstürze beim Beenden. Das ist aber schwer reproduzierbar.


als Antwort auf: [#539673]

BigPicture von Badia

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Mai 2015, 19:47
Beitrag # 3 von 16
Beitrag ID: #539677
Bewertung:
(5924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… es ist bei mir klar reproduzierbar, bei anderen auch …

Die XTension gibt es als Demo http://bigpicture.badiasoftware.com/


als Antwort auf: [#539675]

BigPicture von Badia

kkauer
Beiträge gesamt: 661

15. Mai 2015, 21:04
Beitrag # 4 von 16
Beitrag ID: #539678
Bewertung:
(5883 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was genau verstehst du unter einem "Absturz beim Beenden"? Eine vom OS "nachgereichte" Meldung oder ernsthafte(re) Probleme, die sich dann beim erneuten Start von XPress zeigen?


als Antwort auf: [#539673]
(Dieser Beitrag wurde von kkauer am 15. Mai 2015, 21:04 geändert)

BigPicture von Badia

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

15. Mai 2015, 21:08
Beitrag # 5 von 16
Beitrag ID: #539679
Bewertung:
(5875 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
… eine „nachgereichte Meldung” …


als Antwort auf: [#539678]

BigPicture von Badia

tilmanlo
Beiträge gesamt: 61

16. Mai 2015, 12:10
Beitrag # 6 von 16
Beitrag ID: #539686
Bewertung:
(5750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe jetzt mal die Demo installiert und kann das Programm normal beenden, mit oder ohne App-Nap. Hatte aber vorher schon sporadisch Probleme mit dem Beenden, manchmal beim Ausschalten wenn Quark den Vorgang blockiert und nicht mehr reagierte. Im Quark Forum schrieb jemand er habe dieses Problem schon ewig (ein 12-core Problem?). Finde den Thread aber gerade nicht…


als Antwort auf: [#539679]

BigPicture von Badia

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

16. Mai 2015, 12:13
Beitrag # 7 von 16
Beitrag ID: #539687
Bewertung:
(5748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke!


als Antwort auf: [#539686]

BigPicture von Badia

Nikolaus Netzer
Beiträge gesamt: 11

17. Mai 2015, 19:42
Beitrag # 8 von 16
Beitrag ID: #539705
Bewertung:
(5589 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier läuft Big Picture absolut einwandfrei. Mac OS 10.10.3, Mac Pro 5.1, 32 GB RAM


als Antwort auf: [#539687]

BigPicture von Badia

schnerger
Beiträge gesamt: 153

30. Mai 2015, 16:58
Beitrag # 9 von 16
Beitrag ID: #540134
Bewertung:
(5293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlev,
habe das heute mit den Badia-Demo-Versionen von Big Picture und Full Measure unter dem neuen QX 11.0.0.1 (wollte Full Measure mal ausprobieren) getestet. Kann es sein, dass der Absturz von QXP nur unter Mavericks auftritt? Du hattest leider kein OS X genannt. Da kann ich gleich drei Macs (ein Retina, ein normales Mac Book Pro und ein Fusion Drive iMac) nennen, bei denen sich QXP mit den XT unglücklich schloss. Ein Yosemite Retina Mac Book Pro war ohne Probleme unterwegs. Unter mir ist so, dass jeder Antworter auf deiner Frage, wenn ein OS X genannt wurde, 10.10.x tippte. Wenn dem grundsätzlich so wäre …?
Grüße
Thomas


als Antwort auf: [#539673]

BigPicture von Badia

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

31. Mai 2015, 14:04
Beitrag # 10 von 16
Beitrag ID: #540140
Bewertung:
(5208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tilmanlo,

der mit dem nervigen Quark lässt sich ohne „kaltes Abschießen“ nicht beenden war ich. Dieses Problem besteht bei mir seit ich den 12Core Mac (Mid 2012) verwende. Ich kenn des seit 10.7.
Gruß Wolfgang


als Antwort auf: [#539686]

BigPicture von Badia

schnerger
Beiträge gesamt: 153

31. Mai 2015, 20:55
Beitrag # 11 von 16
Beitrag ID: #540144
Bewertung:
(5162 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ schnerger ] Hallo Detlev,
habe das heute mit den Badia-Demo-Versionen von Big Picture und Full Measure unter dem neuen QX 11.0.0.1 (wollte Full Measure mal ausprobieren) getestet. Kann es sein, dass der Absturz von QXP nur unter Mavericks auftritt? Du hattest leider kein OS X genannt. Da kann ich gleich drei Macs (ein Retina, ein normales Mac Book Pro und ein Fusion Drive iMac) nennen, bei denen sich QXP mit den XT unglücklich schloss. Ein Yosemite Retina Mac Book Pro war ohne Probleme unterwegs. Unter mir ist so, dass jeder Antworter auf deiner Frage, wenn ein OS X genannt wurde, 10.10.x tippte. Wenn dem grundsätzlich so wäre …?
Grüße
Thomas


Mein vorletzter Satz hatte leider einen Tippfehler: Mir scheint, dass die Badia XT nur QXP unsauber beenden lässt unter 10.9 (älter habe ich nicht mehr), unter 10.10 hatte ich keine Probleme.


als Antwort auf: [#540134]

10.8 und 10.9: BigPicture von Badia

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

3. Jun 2015, 08:23
Beitrag # 12 von 16
Beitrag ID: #540235
Bewertung:
(5027 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja,

sorry, dass ich meine Betriebssystemversionen nicht nannte: 10.8x und 10.9x …


als Antwort auf: [#540144]

BigPicture von Badia

steffenhack
Beiträge gesamt: 14

23. Nov 2015, 11:42
Beitrag # 13 von 16
Beitrag ID: #544853
Bewertung:
(3983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen.
Ich habe mit Badia FullMeasure das selbe Problem.
XPress 2015 lässt sich nicht »ordentlich« beenden.
Die XTension macht aber noch mehr Ärger.
Wenn sie geladen ist lassen sich eingaben in Menüfeldern oftmals nicht richtig bestätigen, bzw. ich kann nicht mit Tab-Sprung ins nächste Feld gehen.
Erst wenn die XTension komplett raus aus dem QuarkXPress-Ordner (nicht in XTensiion Disabled!!!) ist, läuft XPress wieder normal.
Die selben Probleme bestanden aber auch schon unter XPress 10.

MacPro 4,1 OSX 10.8.5


als Antwort auf: [#539673]

BigPicture von Badia

mguenther
Beiträge gesamt: 1539

23. Nov 2015, 12:04
Beitrag # 14 von 16
Beitrag ID: #544856
Bewertung:
(3972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Steffen,

am besten als Feedback entweder direkt an Badia schicken: http://www.badiasoftware.com/frmc/contact.htm

Oder in der Quark Facebook Gruppe direkt an Dario Badia schreiben:
https://www.facebook.com/...%22tn%22%3A%22R0%22}

Danke
Matthias


als Antwort auf: [#544853]

BigPicture von Badia

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

23. Nov 2015, 13:13
Beitrag # 15 von 16
Beitrag ID: #544861
Bewertung:
(3935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

das Problem mit der Full Measure hatte ich im Sommer und Badia gemeldet.

Sie haben die XT bearbeitet und seitdem habe ich keine Probleme mehr damit.
Hast Du die neueste Version von der XT?

Hier die Nachricht damals von Badia:

Hi Ernst
FullMeasure 7.0.3 has been released, you can download the latest installer to update here:

http://fullmeasure.badiasoftware.com/BadiaFullMeasure.dmg

It fixes the issue you previously reported. Thank you!
Regards,
Tim Gomez
Badia Software

Vielleicht hilft Dir das weiter

Freundliche Grüße
Ernst

Mac 10.8.5 - QXP 2015


als Antwort auf: [#544856]
(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 23. Nov 2015, 13:17 geändert)
X