[GastForen Archiv Adobe GoLive Bildüber- oder -unterschriften mit CSS

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Bildüber- oder -unterschriften mit CSS

empfei
Beiträge gesamt: 31

27. Mär 2008, 20:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
nachdem ich Deinen Workshop zu CSS nachgemacht habe, will ich die von mir betreute Site meines Sportvereins umstellen. Bin absolute Amateurin und deshalb ist das ziemlich verrückt, weil für mich schwer und zeitaufwändig! Ich habe mir schon 3 Bücher (Deins auch, das hatte ich schon für GL CS, aber das hilft nicht sonderlich für CSS) besorgt und im Internet recherchiert, aber nirgendwo das gefunden, was ich brauche.
Ich habe eine Seite mit thumbnails (verlinkt) zu Fotoserien. Diese kleinen Bildchen haben natürlich eine Überschrift (die genau über dem Bild steht), damit der Benutzer sieht, was ihn erwartet. Das habe ich bisher ganz prima mit einer Tabelle gelöst, aber jetzt weiß ich absolut nicht, wie ich die Überschriften (breiter als die Bildchen) genau darüber oder darunter bringe. Muss ich jedes einzelne thumbnail mit einem div bearbeiten? Es sind zur Zeit 9 Stück. Es gibt überhaupt sehr wenig Ausführungen zu Bildern, die eine Über- oder Unterschrift haben. Würde mich freuen, wenn ich einen Tipp bekomme. Übrigens, mit Inspect Element und dem Web Developer (für Firefox) habe ich viele Darstellungsprobleme gelöst bzw. Fehler gefunden. Ist sehr empfehlenswert!
Grüße in die Schweiz!
empfei
X

Urs Gamper

Beiträge gesamt: 3987

27. Mär 2008, 22:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #343442
Bewertung:
(1230 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo empfei
Zu deiner Anfrage betreff der Bildergalerie: Weshalb dafür nicht bei der Tabelle bleiben?
Natürlich wäre eine Datenbanklösung noch viel geeigneter, doch wenn sich deine Lösung bisher bewährt hat, warum diesen Teil ändern?