[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bild(er) mit Hyperlink in neues Dokument kopieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild(er) mit Hyperlink in neues Dokument kopieren

tebitrongmbh
Beiträge gesamt: 5

6. Dez 2022, 10:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2218 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Kopieren eines Bildes in ein neues Dokument. Dieses Bild hat via rechtsklick einen "Hyperlink zu einer URL" erhalten. Kopiere ich nun das Bild in ein anderes Dokument (B), verändert sich der Hyperlink in eine Verknüpfung zum Dokument A.
Gibt es eine Möglichkeit, das der Hyperlink erhalten bleibt und sich nicht selbstständig ändert?

Vielen Dank!
tt
X

Bild(er) mit Hyperlink in neues Dokument kopieren

Peter Sauseng
Beiträge gesamt: 483

6. Dez 2022, 17:01
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #585082
Bewertung:
(2156 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tt!

Habe gerade versucht, es nachzustellen. Bei mir ist der Hyperlink erhalten geblieben.

Welche InDesign-Version verwendest Du?
Ist "Freigegebenes Hyperlink-Ziel" aktiviert oder nicht?

Gruss, Peter


als Antwort auf: [#585076]

Bild(er) mit Hyperlink in neues Dokument kopieren

tebitrongmbh
Beiträge gesamt: 5

6. Dez 2022, 17:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #585083
Bewertung:
(2145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Meldung.

Ich glaube, du hast mir schon die Lösung geliefert.
"Freigegebenes Hyperlink-Ziel" ist aktiviert. Copy. Paste. Falsch.
"Freigegebenes Hyperlink-Ziel" ist deaktiviert. Copy. Paste. Richtig. Link wird übernommen.
Dann ist das wohl der Punkt!?

Vielen Dank!
tt


als Antwort auf: [#585082]