[GastForen Archiv Adobe GoLive Bild-Abstand???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild-Abstand???

Claus
Beiträge gesamt: 613

3. Jun 2002, 11:48
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn man ein Bild (GoLive 6) in eine Tabelle platziert und der Text umfließen soll... so schließt das Bild nicht bündig mit dem Rahmen ab, sondern ist ca. 1-2 Pixel eingerückt!!!

Siehe Beispiel hier: http://www.ccheng.de/musik/stevehoffman.html
X

Bild-Abstand???

Planlos
Beiträge gesamt: 14

3. Jun 2002, 12:25
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #4506
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Claus !
Ich glaube du kannst dein Problem lösen indem du die UMRANDUNG und den ZELLENABSTAND der Tabelle auf null setzt... Versuchs mal. caio


als Antwort auf: [#4504]

Bild-Abstand???

Claus
Beiträge gesamt: 613

3. Jun 2002, 13:22
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #4510
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nee, die Abstände sind alle auf NULL gesetzt...


als Antwort auf: [#4504]

Bild-Abstand???

Ollli
Beiträge gesamt: 458

3. Jun 2002, 13:44
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #4513
Bewertung:
(1251 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte erst das css in vermutung, doch das ist es auch nicht.
Ich habe mal bissl gespielt und herausgefunden, dass das nur so ist, wenn du das bild links ausrichtest. Wenn du Oberlänge oder Unterlänge oder mitte nimmst, dann grenzt die Schrift genau an, nur bei "links" nicht

Ich denke mir, dass es auch so vorgesehen ist, denn wer liest schon Text, der direkt am Bild dran ist. Du hast da ja vorgebeugt mit einem kleinen Rand am Bild selber. Doch wahrscheinlich sind nicht alle so schlau

Ollli


als Antwort auf: [#4504]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!