[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Bild-Download unterbinden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild-Download unterbinden

sbberger
Beiträge gesamt: 3

24. Jan 2005, 13:00
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen!

Habe wiedermal eine kleine Frage (habe DW4, OS9 - dies spielt hierfür aber weniger eine Rolle):
Auf meiner Homepage sollen die Grafiken und Bilder nicht einfach per rechter Maustaste anklick- und speicherbar sein. Wie kann ich hier den Zugriff "verweigern"?

Klar, jeder kann sich immernoch einfach einen Screenshot machen, aber wenigstens ist's dann etwas umständlicher. :o)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
X

Bild-Download unterbinden

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

24. Jan 2005, 13:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #138949
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das geht am besten, indem du sie gar nicht ins Internet stellst.
Im Ernst: Es gibt keine Methode, dies browserübergreifend zu verhindern. Für den IE gibts Scripte, die dies machen sollen. Sind aber umgehbar. Ansonsten könntest du Flash bemühen. Da geht es wirklich nur per Screenshot.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#138946]

Bild-Download unterbinden

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

24. Jan 2005, 14:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #138987
Bewertung:
(1752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Eine von vielen Methoden ist diejenige die IMDB anwendet: kein Flash, kein JS, plattformübergreifend:

http://www.imdb.com/...amp;path_key=0054215

Das eigentliche Foto ist im table background, und darüber ein leeres (transparentes) GIF. Man merkt also erst im nachhinein, dass man ein sinnloses File heruntergeladen hat, und erst noch ohne nervige alerts etc. :)

Aber ja, 100% sicher ist gar nichts was online ist...



als Antwort auf: [#138946]