News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild öffnen in PS 6.0 nach Neuinstallation geht nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild öffnen in PS 6.0 nach Neuinstallation geht nicht

ollematze
Beiträge gesamt: 16

4. Dez 2005, 18:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1137 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

nach kompletter Neuinstallation meines Rechners habe ich folgendes lästige Problem:
Ich öffne meine Bilder in PS üblicherweise über den Windows Explorer, klicke das jeweilige Bild mit der rechten Maustaste an und gehe im Kontextmenü auf "Öffnen mit..." und dann auf "Adobe Photoshop".
Nach der Neuinstallation öffnet sich jetzt zwar PS, aber ohne das Bild?!
(egal ob .jpg, .tif oder .psd)

Aus dem geöffneten PS heraus ein Bild zu öffnen ist kein Problem.
Ein Bild in den geöffneten PS vom Explorer aus rüberschieben ist ebenfalls kein Problem. Nur das mit der rechten Maustaste funktioniert nicht mehr, was ich sehr ärgerlich finde. Man hängt ja doch an jahrelangen Gewohnheiten...

Das blöde ist, ich hatte vor Monaten exakt dasselbe Problem schonmal gehabt, ebenfalls nach einer Neuinstallation, nur weiß ich leider nicht mehr, wie ich das damals geregelt hatte.

Über "Bearbeiten/Voreinstellungen" habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden. Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Bemühungen;

Gruß Matthias
--------------------------------
Ich habe fast die Befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. (Dieter Bohlen)

alles wird gut :)) http://www.hommesfoto.de
X

Bild öffnen in PS 6.0 nach Neuinstallation geht nicht

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4610

4. Dez 2005, 18:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #199103
Bewertung:
(1130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
bin hier auf Mac und kann dir desshalb nicht wirklich helfen. Ich weiß aber, dass das Thema hier schon behandelt wurde. Gib mal in der Suche die Stichworte »Doppelklick« und »Öffnen« ein.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#199100]

Bild öffnen in PS 6.0 nach Neuinstallation geht nicht

ollematze
Beiträge gesamt: 16

4. Dez 2005, 19:07
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #199107
Bewertung:
(1127 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
mein Problem ist ein anderes, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Wenn ich auf eine psd-Datei klicke, funktioniert das ganz normal; die .psd-Dateien habe ich auch so eingestellt, dass sie sich auf Doppelklick in PS öffnen.

Es geht aber nicht um .psd-Dateien, sondern um alle anderen Bildformate, die ich nämlich auf "Immer öffnen mit ACDSee" eingestellt habe. Normalerweise öffnen sich diese Bilder also in meinem Bildbetrachter und nicht in PS.
Wenn ich sie in PS öffnen will, muss ich eben über das Kontextmenü (rechte Maustaste) und dann auf "Öffnen mit... --> PS"- hat ja sonst immer funktioniert.
Nur nach der Neuinstallation geht es nicht mehr :(
--------------------------------
Ich habe fast die Befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. (Dieter Bohlen)

alles wird gut :)) http://www.hommesfoto.de


als Antwort auf: [#199103]

Bild öffnen in PS 6.0 nach Neuinstallation geht nicht

gpo
Beiträge gesamt: 5520

4. Dez 2005, 20:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #199113
Bewertung:
(1121 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja...man sollte sich auch immer mal "merken" was man so macht:))

1) Umschalttaste halten===> rechte Maus===> im Kontex erschein "Öffnen mit..."

2) im Dialog das Programm aussuchen( hier PS6)

3) Haken nicht vergessen bei ".....immer dieses Programm benutzen"

das ganze geht auch über die Ansichtenb und Ordneroptionen im Explorer

....undlogisch bei Neuinstallationen "nimmt sich Windows"..was geboten wird...
das können dann auch andere Propgramme sein die ein TIF öffnen können...wie Word:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#199107]

Bild öffnen in PS 6.0 nach Neuinstallation geht nicht

ollematze
Beiträge gesamt: 16

4. Dez 2005, 20:29
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #199114
Bewertung:
(1120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gpo,

ich will meine Bilder ja gar nicht IMMER in PS öffnen! Sie sollen sich standardmäßig mit ACDSee öffnen, was sie auch tun. Ab und zu will ich aber ein Bild in PS öffnen und das will ich über das Kontextmenü tun, aber es funktioniert nicht.
Ich hoffe ich hab´s jetzt richtig beschrieben...
--------------------------------
Ich habe fast die Befürchtung, dass wir zu anspruchsvoll sind. (Dieter Bohlen)

alles wird gut :)) http://www.hommesfoto.de


als Antwort auf: [#199113]
X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Update Problem

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben
medienjobs