[GastForen Programme Office Microsoft Office Bild als Layout im Hintergund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild als Layout im Hintergund

nixblicker
Beiträge gesamt: 29

11. Nov 2005, 10:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
da an uns Fotografen immer mehr Anforderungen gestellt werden, war es nur eine Frage der Zeit, das ich hier lande.
Nun zum Problem. Ich muss ein mehrseitiges Word Dokument erstellen, in dem der Kunde ein Hintergrundbild sieht. Auf diesem Hintergrundbild sollen verschiedene Textrahmen vorhanden sein, in welche der Kunde diverse Bezeichnungen eintragen kann. Die Textrahmen sollten vom Kunden in der Größe (wenn möglich) nicht änderbar sein.
Ich will dem Kunden also ein Word Doku mit Bild (ganzseitig) im Hintergrund senden, in welchem er in vorgegeben Feldern Produktbezeichnungen usw. reintippen kann und diese mir dann mit wieder sendet. Das ganze geschieht natürlich Online. Ist also reine Layout Arbeit. Ich hoffe ich konnt´s gut genug erklären.
Danke im Vorraus!
X

Bild als Layout im Hintergund

peppi
Beiträge gesamt: 347

11. Nov 2005, 13:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #195618
Bewertung:
(679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

setze den oberen Seitenrand auf -0,01 (minus 0,01), klicke auf "ignorieren", wenn Word Dich beim Schließen des Dialogfeldes "anmeckert", füge Dein Bild in die Kopfzeile ein und im normalen Text kannst Du jetzt mit der Tabellenfunktion und/oder den Absatzformaten "Abstand vor"/"Abstand nach"/linker, rechter Einzug, etc. Formulartextfelder an die entsprechenden Stellen bringen. Anschließend noch das Dokument über Extras | Dokument schützen für die Eingabe in die Formularfelder schützen.
_________________________________

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)


als Antwort auf: [#195525]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/