[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bild im Text verankern und Konturenführung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild im Text verankern und Konturenführung

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

17. Okt 2006, 16:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

leider kome ich mal wieder mit einer InDesign-Funktion nicht zurecht. Ich habe einen Fließtext, in den ich eine Graphik verankert habe. Als Ergebnis stelle ich jedoch fest, daß die Graphik über dem Text liegt und dieser nicht um die Graphik verläuft. Daraufhin habe ich, wie im Script von Markus Wäger empfohlen, den Zeilenabstand des bestreffenden Absatzes auf 'Automatisch' gestellt, das Ergebnis ist jedoch dasselbe, d.h. die Graphik überdeckt den Text. Auch verschiedene Einstellungen unter 'Konturenführung' führen zu keiner Änderung. Was mache ich hier falsch?

Beste Grüße

Jürgen
X

Bild im Text verankern und Konturenführung

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

18. Okt 2006, 07:43
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #257082
Bewertung:
(5282 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

Schau dir mal folgenden Thread an. Vielleicht hast du ja das gleiche Problem.

http://www.hilfdirselbst.ch/...?post=255492?#255492

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#257012]

Bild im Text verankern und Konturenführung

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

18. Okt 2006, 18:56
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #257320
Bewertung:
(5228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank für den Hinweis. Jetzt weiß ich zumindest grundsätzlich, wie verankerte Bilder zu handhaben sind.

Gruß

Jürgen


als Antwort auf: [#257082]