[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Bild in die Zwischenablage kopieren und in Illustrator einfügen funktioniert nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild in die Zwischenablage kopieren und in Illustrator einfügen funktioniert nicht

Derya
Beiträge gesamt: 67

17. Mär 2007, 15:01
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leute,

ich arbeite auf Mac OS X und kopiere über Safari ein Bild in die Zwischenablage und möchte das in Illustrator CS2 einfügen. Er gibt mir leider folgende Fehlermeldung raus:
Zur Anzeige wird der QuickTime™ Dekompressor „TIFF (Unkomprimiert)“ benötigt.

In InDesign und Photoshop funktioniert das problemlos. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüsse
Derya Öztürk

http://www.derya-landet.de

(Dieser Beitrag wurde von Derya am 17. Mär 2007, 15:01 geändert)
X

Bild in die Zwischenablage kopieren und in Illustrator einfügen funktioniert nicht

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

17. Mär 2007, 19:05
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #282347
Bewertung:
(8508 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
dear derya,

The problem appears with screen shots. The screenshot format is presumably not directly compatible with Illyustrator.

There are certainly better ways to do this (for instance, to get the decompressor), but a simple work-around is this: paste the picture into Photoshop, copy again, and past into Illustrator. It works with my set-up (OS 10.4.9, CS 2).

Good luck


als Antwort auf: [#282309]

Bild in die Zwischenablage kopieren und in Illustrator einfügen funktioniert nicht

klaus helbig
Beiträge gesamt: 56

17. Mär 2007, 19:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #282349
Bewertung:
(8507 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tut mir leid, das sollte auf deutsch gehen.

Also: Einfachste Hilfe: in Photoshop einfügen, wieder kopieren, in Illustrator einfügen. Ich habe das mit Safari und CS 2 unter OS 10.4.9 getestet.

Gruss


als Antwort auf: [#282309]

Bild in die Zwischenablage kopieren und in Illustrator einfügen funktioniert nicht

Derya
Beiträge gesamt: 67

18. Mär 2007, 18:46
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #282420
Bewertung:
(8475 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank, hat funktioniert!

grüsse
derya


als Antwort auf: [#282349]
X