News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild in einer Schrift

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild in einer Schrift

Jürg
Beiträge gesamt: 82

12. Mai 2004, 13:49
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen
wie geht das jetzt schon wieder? Ich habe im Illustrator Pfade gezeichnet. Das sind so drei Wellen untereinander mit einem Abstand. Nun möchte ich diese mit einem Bild füllen.
Im Photoshop habe ich das einmal gesehen. Ein Titel, gefüllt mit einem Bild.
Wie kann ich jetzt meine Wellen mit einem Bild füllen?
Danke für Eure Tipps
Jürg

X

Bild in einer Schrift

boskop
Beiträge gesamt: 3465

12. Mai 2004, 20:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #85198
Bewertung:
(543 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg
in Illu: Lege die Pfade über das Bild und erstelle eine Schnittmaske. Evtl. musst Du die Pfade zuerst verbinden. Falls das nicht funzt, kannst Du das Bild auch dreimal platzieren (deckungsgleich) und für jede Welle ein Bild maskieren.
in photoshop: kopiere die Pfade von illu nach psd und erstelle eine Auswahl, davon eine ebenenmaske *Ausserhalb der Auswahl maskieren".
Gruss
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#85114]