[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

todaymoser
Beiträge gesamt: 7

4. Nov 2004, 02:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(12383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Computerversteher!!!!!

Ich hab hier ein, so-ähnlich-schwarzes Bild das ich mit einem Hintergrund verbinden möchte.

[@img http://homepage.hispeed.ch/today/grafik3.jpg]

Ich denke da ichrgendwie das man den rand des bildes so "verschwommen" darstellen könnte. Oder mit irgendwas drüber pinseln wie "verschmieren"

Ich hab corel draw 11, Adobe fotoshop + Image Ready 7, ein altes Picture It und ein uraltes, aber sehr einfaches iPhoto Plus 4.

Hab ihr eine Idee wie ich das Bild also mit dem Hintergund verbinde damit das nicht so abgeschnitten aussieht?

Herzlichen Dank und regnerisch Grüsse aus der Schweiz

todaymoser
X

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

todaymoser
Beiträge gesamt: 7

4. Nov 2004, 02:55
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #121115
Bewertung:
(12375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry
Hier der Link zum Bild
http://homepage.hispeed.ch/today/grafik3.jpg
Hoffe ich sieht den Farbübergang, der mich unzufrieden macht...! :)


als Antwort auf: [#121114]

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

gd
Beiträge gesamt: 289

4. Nov 2004, 03:49
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #121116
Bewertung:
(12375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

wenn das auch ein Hubble-Bild ist, die gibt es auch ohne Ränder in Superqualität im Internet.

Gruß Dietmar


als Antwort auf: [#121114]

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

gd
Beiträge gesamt: 289

4. Nov 2004, 05:39
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #121118
Bewertung:
(12375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Es gibt hier mit Sicherheit Leute, die Dir den Umgang mit Ebenen, weicher Auswahl und Pinsel besser erklären können.


als Antwort auf: [#121114]

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Nov 2004, 10:44
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #121198
Bewertung:
(12375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo todaymoser,

die erste Frage ist dann aber, ist dir das Bild zu hell oder der Hintergrund zu dunkel?

Wenn das geklärt ist, kannst du ja per Gradation, Tonwertkorrektur oder selektiver Farbkorrektur das eine oder ander hinbiegen oder auch beide aufeinander zu.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#121114]

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

Pipina
Beiträge gesamt: 1

4. Nov 2004, 14:35
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #121336
Bewertung:
(12375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Todaymoser

Ich arbeite nur mit Adobe Photoshop:
1.Im Ebenenfenster Mausklick auf Pfeil rechts oben und dann "neue Ebene" auswählen
2. Mit dem Werkzeug Pipette auf Hintergrundfarbe klicken
3. "Ebene 1" auswählen und "Bearbeiten"–"Fläche füllen" (Einstellungen: Vordergrundfarbe, 100%, Normal)
4.Doppelklick auf ursprüngliche Ebene (Hintergrund) dann ok drücken
5.entstandene "Ebene 0" mit Maus oberhalb der "Ebene 1" platzieren
6.Auf "Ebene 0" mit Rechteckauswahl Bildteil auswählen, dann auf "Auswahl"–"Auswahl umkehren" mit Deletetaste Hintergrund löschen, danach auf "Auswahl"–"alles aufheben"
7. Unter "Auswahl"–"Vektormaske hinzufügen"–"nichts markieren"
8. Doppelklick auf Vordergrundfarbfeld (Werkzeugpalette) und Werte C100 M100 Y100 K100 eingeben
9.Mit Pinsel aus Werkzeugpalette (Deckkraft varieren) über Rand des Bildes fahren so entsteht ein weicher Verlauf und die schwarze "Ebene 1" kommt zum vorschein
Viel Erfolg...


als Antwort auf: [#121114]

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

todaymoser
Beiträge gesamt: 7

4. Nov 2004, 15:46
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #121369
Bewertung:
(12375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank

Das Bild ist weder zu Dunkel noch zu hell es muss genau so sein, ichhabe bereits mit der pipette die farbe des bildes auf den hintergundübertragen, fragt mich nicht wie ich des geschafft habe.

Aber Vielen Dank Pepina ich werde das mal genau so schritt für schritt ausprobieren, Danke, auch an die Anderen

todaymoser


als Antwort auf: [#121114]

Bild mit HIntergrund "verschmelzen"

todaymoser
Beiträge gesamt: 7

6. Nov 2004, 04:15
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #121842
Bewertung:
(12375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
herzlichen dank hat prima geklappt und war gar nicht soschwierig wie es erst aussah (für mich) hab sogar noch mit "farbauswahl" gearbeitet

Danke!
todaymoser


als Antwort auf: [#121114]
X