News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild mit dem Lasso freistellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild mit dem Lasso freistellen

Southgate
Beiträge gesamt: 46

5. Sep 2004, 13:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

ich möchte ein Foto was etwas schief aufgenommen wurde mit dem Lasso gerade ausschneiden. Nun ist das Lasso an einigen stellen leicht verrutscht. Wie kann ich diese stellen nachbessern ? Ohne das ich gleich das gesamte BIld verschiebe.


Danke
X

Bild mit dem Lasso freistellen

gpo
Beiträge gesamt: 5520

5. Sep 2004, 14:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #106934
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

dann kennst du offensichtlich noch nicht den "Maskierungsmodus"...???

unten in der Werzeugleiste...die beiden Kästchen...

alles was maskiert wurde ist normal...alles was außerhalb liegt ist Rotmagenta(Rubinschicht)...abgedeckt!

...nun kannst du mit allen Werkzeugen(z.B.Pinsel)die se kanten "wegmalen"....

Plus und Minus stellt man mit der "Vordergund/Hintergrundfarbe" ein...

..natürlich kannst du weitere Auswahlen/Masken machen....umes besser einzugrenzen....

beim Umschalten im Maskierungsmodus...siehst du dein Ergebnis...
Mfg gpo


als Antwort auf: [#106932]

Bild mit dem Lasso freistellen

Lillian
Beiträge gesamt: 288

9. Sep 2004, 23:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #107867
Bewertung:
(924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Korregieren von Auswahlen (n Lasso macht ja eine) geht mit ALT oder SHIFT... je nachdem ob se was hinzufügen oder weghaben willst is dann n kleines plus oder minus neben deinem mauszeiger zu sehen (fadenkreuz).

Warum nimmste net s Rechteck? (Taste M)


als Antwort auf: [#106932]