[GastForen Web allgemein Browser Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

suschi
Beiträge gesamt:

3. Feb 2009, 13:59
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(4496 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,

vielleicht kann mir jemand helfen: Nur im Firefox 2, Mac Os kann das Titelbild meiner Homeseite nicht angezeigt werden, sonst klappt es überall perfekt. Woran liegt das?
Die Homepage lautet:
www.susanneschiessl.de

Hab auch hin und wieder bei anderen Seiten Probleme damit.

Viele Siebe Grüße,
Suschi
X

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Feb 2009, 14:26
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #383857
Bewertung:
(4492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Suschi,

bitte nicht in mehreren Bereichen
posten bei Fragen, Du mußt Dich
schon entscheiden.


als Antwort auf: [#383845]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

suschi
Beiträge gesamt:

3. Feb 2009, 14:31
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #383859
Bewertung:
(4491 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

das Problem ist, dass ich ja nicht weiß, ob es an der Programmierung liegt (Forum Dreamweaver), oder ob ich einfach nur falsche Browsereinstellungen hab. Das würde dann in dieses Forum fallen. Das ist der Grund, warum ich meine Frage ausnahmsweise mal in beide Foren gestellt habe.

Viele Grüße,
Suschi


als Antwort auf: [#383857]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Feb 2009, 14:57
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #383865
Bewertung:
(4486 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mmmh, am DW liegt es glaube ich nicht.....

Nimm mal das Farbprofil aus dem
Bild raus und ein gif wäre besser,
weil du Text verwendest.....

Probiere das mal aus....


als Antwort auf: [#383859]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

suschi
Beiträge gesamt:

3. Feb 2009, 16:34
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #383884
Bewertung:
(4470 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,

hab das Bild jetzt als png gespeichert und das Farbprofil im Ursprungsdokument (Indesign) rausgenommen. Hilft leider nichts. Allerdings hab ich jetzt mal einen anderen Mac-User die Seite mit Firefox (Version ?) öffnen lassen, und bei ihm ging es problemlos. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an meinem eigenen Firefox-Browser? Erst gestern hab ich ihn auf die neueste Version aktualisiert. Ich hab oben schon in der Leiste geguckt, wo vielleicht der Fehler liegen könnte, bin aber nach wie vor ratlos. Weißt du vielleicht einen Rat?

Viele Grüße,
Suschi


als Antwort auf: [#383865]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

3. Feb 2009, 17:36
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #383896
Bewertung:
(4462 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PNG brauchst Du nicht - gif reicht bei Dir... ;-)

Aha aus InDesign, dann markiere doch alle Elemente
die du haben willst, kopieren, in Photoshop wechseln,
Datei neu, bestätigen, einfügen usw.

Dann kannst du aus PS heraus ein Gif oder sonst
was machen....

Du schreibst du hast FF 2.x auf dem Mac,
der ist nicht aktuell, aktuell ist 3.0.5


als Antwort auf: [#383884]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

suschi
Beiträge gesamt:

4. Feb 2009, 14:53
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #384050
Bewertung:
(4417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit Photoshop mach ich eh immer so. Da ich jetzt herausgefunden hab, das ich anscheinend die Einzige bin, die das Bild in Firefox nicht öffnen kann, probier ich morgen mal, den jetzigen Firefox zu deinstallieren, weil er auch beim Mailschreiben so Probleme macht, und dann die 3.0.5.-Version raufzuhauen.
Ich meld mich dann, ob's geklappt hat!

Viele Grüße,

Suschi


als Antwort auf: [#383896]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

suschi
Beiträge gesamt:

4. Feb 2009, 18:16
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #384093
Bewertung:
(4401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
So, heute ging plötzlich alles einfandfrei. Keine Ahnung, warum mir Firefox gestern diese Probleme bereitet hat.

Aber Danke für die Hilfe!

Suschi


als Antwort auf: [#384050]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

Tömsken
Beiträge gesamt: 720

8. Feb 2009, 02:07
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #384596
Bewertung:
(4360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Suschi,
zwar Off-topic, muß es aber trotzdem loswerden :)

Aus deinem Wohnort machst du ja echt ein Geheimnis. Finde ich problematisch, weil für manche Jobs "Präsenz" gewünscht bzw. erforderlich ist. Damit wärst du für mich, da ich dich nicht kenne, direkt raus. Nur um den Standort herauszufinden, würde ich nicht anrufen.

Ciao, Tom


als Antwort auf: [#384093]

Bild nur bei Firefox 2, Mac Os nicht angezeigt

suschi
Beiträge gesamt:

8. Feb 2009, 11:44
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #384603
Bewertung:
(4329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Standort ist direkt bei Regensburg, oft auch in der Stuttgarter Gegend. Ich arbeite momentan noch von zu Hause aus, in einer klitzekleinen Ortschaft nahe Regensburg, und wollte keine Privatadresse angeben. Ich fahre meist direkt zum Kunden, und da ich deutschlandweit flexibel einsetzbar bleiben möchte (und das durch ein gutes Netzwerk auch kann), wollte ich mich durch die Angabe eines Ortes im Niemandsland nicht selber rausschießen. Ich hoffe aber, in diesem Jahr noch einen Ortswechsel zu bewerkstelligen, den ich dann auch angeben werde.

Liebe Grüße,
Suschi


als Antwort auf: [#384596]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/