[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bild nur noch 1x vorhanden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild nur noch 1x vorhanden

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

7. Jun 2004, 17:37
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe ein 6er Win-Dokument im 6er Mac unter 10.3.3
geöffnet und ein Logo, welches vorher auf 3 weiteren Seiten eingebaut war, ist jetzt nur noch auf dem Titel.

Ich habe hier gelesen, dies sei ein Fehler beim Öffnen
von 4er oder 5er in Xpress 6.
Ich habe das Original nochmal geöffnet, konnte den Fehler
aber nicht reproduzieren.

Liege ich richtig damit, das man 4er, 5er UND Windows-Versionen
immer mit Fehlern beim Öffnen rechnen muß und es keinen anderen Workaround gibt als Apfel-Tasten, MSV und lokal Speichern?

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Es gibt 10 Arten von Leuten:
die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.
X

Bild nur noch 1x vorhanden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

7. Jun 2004, 22:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #89647
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Oliver,

so grundsätzlich möchte ich das weder bestätigen noch in Abrede stellen. Meine Erfahrung ist, dass es unterschiedliche Fälle gibt. Ich habe schon Dateien, erzeugt in QXP 4, bekommen die keinerlei Probleme beim Öffnen hatten - egal ob große oder kleine Files. Andererseits hat es mir auch schon Dateien geschmissen in Bezug auf Bildverknüpfungen.
Ich habe das Problem meist so gelöst, dass ich die Datei in der Erzeugerversion geöffnet habe. Danach die enthaltenen Bilder aktualisiert habe und in ganz harten Fällen sogar noch eine Miniaturseitenverschiebung gemacht habe. Danach hatte ich nie Probleme Dateien in der aktuellen 6.1er Version zu öffnen - ohne Fehler.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#89596]

Bild nur noch 1x vorhanden

Oliver Wendtland
Beiträge gesamt: 728

8. Jun 2004, 13:47
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #89748
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny!

Jein - mein Chef fragte mich nur, woran das liegt,
das die Bilder auf einmal fehlen.
Ich konnte mich nur dunkel an so etwas aus dem Forum erinnern.
Wie kann man generell solche Fehler also vermeiden –
wohl garnicht mit der aktuellen 6.1-Version oder?
Darum gehts, aus Gründen der Produktionssicherheit!

Oliver Wendtland
Druckerei und Verlag
H. Bösmann GmbH, 32756 Detmold
http://www.boesmann.de
_________________________________
Es gibt 10 Arten von Leuten:
die, die Binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.


als Antwort auf: [#89596]

Bild nur noch 1x vorhanden

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

8. Jun 2004, 14:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #89757
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oliver!

Es gibt einfach einige Regeln, die man beim Umstieg auf eine höhere Version beachten sollte:
- Beim ersten Öffnen gleich die Apfel-Alt-Taste gedrückt halten, damit die Bildverbindungen neu erstellt werden und die Bildvorschauen neu generiert.

- Nach dem Öffnen der Datei nicht unnötigerweise wieder als QXP5 abspeichern oder ggf. mit Markztools in QXP4 öffnen und dann da weiterbearbeiten. IST DIE DATEI IN 6 bLEIBT SIE BIS ZUM ENDE IN 6.
Wenn Du sie dann weiterschicken willst mache ein Sichern Unter und speicher dann als QXP5 ab.(Kann mir irgendjemand mal ein Bild aus PS3 zuschicken bitte!)


- Ist es eine URALTE Datei, die auch schon mit QXP3 bearbeitet wurde, dann mach eine Minaturenkopie und arbeite mit der so neu erzeugten Datei weiter.


- Hast du irgendwelche seltsamen alten XTensions geladen (ich denke da jetzt an die grosse Zahl der Pasteboard-benutzer v<1.5) dann öffne das Dokument nochmal in der Ursprungsversion, ohne dass diese seltsamen XTs geladen sind. Sichere es dann neu ab und befolge die vorangegangen Schritte.



Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#89596]

Bild nur noch 1x vorhanden

Conny
Beiträge gesamt: 2914

8. Jun 2004, 17:18
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #89801
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Holgi,

danke für die Erklärung - besser hätte ich das sicher auch nicht gekonnt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#89596]

Bild nur noch 1x vorhanden

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Jun 2004, 18:12
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #89813
Bewertung:
(1376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Holgi,

was willst du?

> Kann mir irgendjemand mal ein Bild aus PS3 zuschicken bitte!

Hast du es mal beim Antiquitätenhändler probiert?
Oder auf'm Flohmarkt?

Oder heißt PS3 nicht Photoshop 3

Wenn doch sag bescheid, da findet sich sicherlich noch was.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#89596]
X