News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bild ohne Hintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild ohne Hintergrund

katzymatzy
Beiträge gesamt: 1

30. Apr 2004, 12:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe ein Teil ausgeschnitten, dieses dann kopiert und in eine neue Datei mit transparenten Hintergrund kopiert. Ich wollte das Teil als tif sichern, was auch geklappt hat. Nur ist leider der Hintergrund immer wieder weiß, ich brauch aber nur das Teil mit tranparentem Hintergrund. Was mach ich falsch. Ich arbeite leider nicht oft in Photoshop, mir fehlt da einfach die Übung.

Vielen Dank für eure Hilfe

katzymatzy
X

Bild ohne Hintergrund

uteS
Beiträge gesamt: 603

30. Apr 2004, 15:30
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #82968
Bewertung:
(559 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Menü Datei > Für Web speichern : Dateiformat GIF.
Dadurch Beschränkung auf 255 Farben + Transparenz.
Etwas anderes geht nicht. (Höchstens PNG, auch mit 256 Farben)

TIF kann in dieser Form keine Transparenz speichern.
Evtl. gibt es noch andere Wege, wenn man wüsste wofür das Bild sein soll.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#82919]