[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bild platzieren über URL auf Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild platzieren über URL auf Mac

pnosbers
Beiträge gesamt: 2

3. Jun 2014, 16:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2161 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich platziere in windows ein Bild direkt aus einer Website, indem ich die URL des Bildes in die Zwischenablage nehme, und dann beim "Platzieren" Dialog diese URL einfüge, und dann das Bild platziere.

Wie funktioniert das auf dem Mac? Der Platzieren Dialog - also die Dateiauswahl - hat hier keine Möglichkeit, eine URL anzugeben. Muss man das Bild erst herunterladen und dann platzieren?

lg
Peter
X

Bild platzieren über URL auf Mac

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Jun 2014, 18:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #528135
Bewertung:
(2120 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sagen ja, macht ja auch Sinn,
wenn das Bild lokal auf dem Rechner liegt....


als Antwort auf: [#528129]

Bild platzieren über URL auf Mac

pnosbers
Beiträge gesamt: 2

4. Jun 2014, 11:01
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #528160
Bewertung:
(2045 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Danke. Es geht um den Anwendungsfall, dass man aus einem webbasierten MAM System die Bilder direkt ins Indesign platzieren möchte. Dafür braucht man das Bild lokal nicht, weil Indesign es ohnehin nochmals lokal ablegt.

Ich habe gestern noch intensiv zum Thema recherchiert. Fact ist, dass der Finder Dialog (denn diesen verwendet ja die Platzieren Funktion) keine Angabe des Pfades erlaubt, der windows Explorer Dialog aber schon. Ist leider so.

lg
Peter


als Antwort auf: [#528135]

Bild platzieren über URL auf Mac

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

4. Jun 2014, 15:04
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #528166
Bewertung:
(1995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo peter

evtl. geht das in deine richtung:
http://www.indesign-faq.de/de/pfad_aus_zwischenablage_platzieren


als Antwort auf: [#528160]
X