[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Okt 2006, 10:06
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Es gibt bestimmt eine sehr einfache Antwort, also:

Wie kann ich Bilddateien in IDCS2 platzieren ohne dass sie in bereits bestehende Rahmen eingefügt werden? Ich habe z.B. einen Hintergrund der über die ganze Seite geht. Wenn ich nun ein Bild platzieren möchte oder auch Text will ID mir das immer in die bereits vorhandenen Rahmen setzen. Ich dachte mit Apfel, Alt oder Kombi mit Shift u.s.w. würde das klappen aber so geht es nicht, oder doch?

Danke schon mal,

Gruß, Sacha Heck
X

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

17. Okt 2006, 10:13
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #256891
Bewertung:
(2530 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
machst du das über »Platzieren«? Falls ja unten links den Haken bei »Ausgewähltes Objekt ersetzen« wegmachen.


als Antwort auf: [#256885]

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

17. Okt 2006, 10:25
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #256896
Bewertung:
(2525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim Platzieren per Drag & Drop ist es die Apfel-Taste.


als Antwort auf: [#256885]

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Okt 2006, 10:25
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #256897
Bewertung:
(2525 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Magnus,

Zitat machst du das über »Platzieren«?


Teils über platzieren, am liebsten aber über die Bridge ...

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#256891]

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Okt 2006, 10:27
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #256899
Bewertung:
(2523 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerald,

Zitat Beim Platzieren per Drag & Drop ist es die Apfel-Taste.


Und bei Text? Wenn ich Text weiter verkette, bekomme ich immer das Symbol dass ID mir den Textrahmen in den schwarzen Hintergrund setzen will ...

Danke,

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#256896]

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

17. Okt 2006, 10:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #256902
Bewertung:
(2522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Alternativ in den Hintergrund einen leeren Rahmen einfügen. Jetzt ist der Rahmen mit Inhalt gefüllt und du kannst auch ohne Zusatztaste platzieren.


als Antwort auf: [#256899]

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

17. Okt 2006, 10:38
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #256906
Bewertung:
(2520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat bekomme ich immer das Symbol dass ID mir den Textrahmen in den schwarzen Hintergrund setzen will ...

Schließ die Hintergrundebene ab.
Oder pack einen Inhalt in den Hintergrundrahmen. Innen einfügen eines kleinen Objektes reicht.


als Antwort auf: [#256899]

Bild platzieren nicht in bereits bestehende Rahmen?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

17. Okt 2006, 10:48
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #256913
Bewertung:
(2513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Schließ die Hintergrundebene ab.


Yep, jetzt klappts, hatte die falsche Ebene gesperrt. ;-) Aber so geht's jetzt.

Danke.

Gruß, Sacha Heck


als Antwort auf: [#256906]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!