Hallo,
ich versuche mich seit Stunden daran, einen Bildrahmen zu erstellen, der folgendermaßen aussieht:
Links und rechts wie eine eckige Klammer (also linke und rechte Seite komplett normaler Rahmen , und dann eine 12 pt lange Linie jeweils oben und unten)
Ich habe mich schon an den Konturenstilen versucht, aber hier werden die Striche an den Ecken ja sozusagen immer gleichmäßig verteilt.
Einfache Linien am Bildrahmen funktionieren auch nicht, da bei Skalierung die kurzen Linen länger werden, außerdem klappt das aufziehen nach unten nicht, da die kurzen Linien sich dann plötzlich nicht mehr am Bildrahmen orientieren.
Dann habe ich versucht, einfach zwei Rechtecke unter das Bild zu legen, so dass diese die eckige Klammer bilden. Das wäre soweit eine praktikable und schnelle Lösung. Leider sollen die Bildrahmen von der Größe her variabel sein, d.h. man muss die Rahmen aufziehen können. Leider ändert sich so die Stärke der Klammer, wenn die grupperierten Rahmen aufgezogen werden.
Alles einzeln zu transformieren wäre durch die Vielzahl der Bilder leider zu aufwändig.
Hat vielleicht hier jemand noch eine Idee? Screenshot kann ich hier leider nicht anfügen, bzw kann ich erst morgen früh einstellen.